Makro, Fisheye, Weitwinkel für iPad

Olloclip-Objektiv nun auch für iPad

Die Kamera des iPads spielt für Apple bisher nur eine untergeordnete Rolle, obwohl iPad-Besitzer ihr Tablet durchaus auch zum Fotografieren einsetzen. Mit dem 4-in-1-Objektiv zum Anstecken verbessert Olloclip die Foto- und Videofähigkeit des Apple-Tablets.

Von   Uhr

Zum Set gehören die Halterung und vier Mini-Objektive: Fisheye, Weitwinkel und zwei Makro-Objektive. Letztere erlauben eine Fokussierung auf bis zu 12mm. Optisch sind alle Objektive auf das iPad abgestimmt. Sie arbeiten mit allen Foto- und Video-Apps zusammen. Das iPad olloclip 4-in-1 kann derzeit für knapp 70 US-Dollar vorbestellt werden, die Auslieferung soll ab dem 2. Juni beginnen.

Externe Mini-Objektive werden sonst eher für das iPhone angeboten. Da die Apple-Geräte kein Gewinde für Objektive bieten, kommt noch eine Halterung hinzu. Anfang 2014 hatte die US-Patentbehörde dann einen Patentantrag veröffentlicht, in dem Apple selbst ein System mit bis zu drei Objektiven beschreibt. Solche iPhone-Objektive gibt es schon heute (z.B. TurtleJacket PentaEye, iPhone Lens Dial), die Apple-Lösung würde aber über Magneten am iPhone Halt finden. Dass Apple solche Magnete in einem zukünftigen iPhone einbaut, ist nicht unwahrscheinlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Olloclip-Objektiv nun auch für iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zitat: "DAS Apple solche Magnete in einem zukünftigen iPhone einbaut, ist nicht unwahrscheinlich." Kinderfehler! Ansonsten wieder umständlich formulierter Artikel .

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.