Neuer MIDI-Controller von Livid Instruments

Livid Instruments stellt CNTRL:R vor

Livid Instruments kündigt in Zusammenarbeit mit dem Top-Produzenten Richie Hawtin den MIDI-Controller CNTRL:R an, der als spezieller Max-for-Live-Sequenzer entwickelt wurde. Das unten stehende Video gibt einen kurzen Einblick in die Arbeitsweise des neuen Controllers. Auch die komfortable Steuerung von NI Traktor soll mit dem Controller möglich sein.

Von   Uhr

CNTRL:R ist ein MIDI-Controller der mit 16 Pads und einem fetten Step-Sequenzer ausgestattet ist. Acht hochwertige Fader, zwölf Push-Encoder und 24 Dreh-Regler bieten reichlich Kontrollmöglichkeiten. Die 48 Multicolor-LEDs geben dank bidirektionaler Kommunikation auch visuelles Feedback. Für jeden Drum-Pad-Sound aus der Software Ableton Live soll der Nutzer die komplette Hüllkurve per Controller bedienen können. Pro Step können laut Hersteller die Tonhöhe, Lautstärke, Pan und das Filter bedient werden. Kreative Step-Variationen sollen ebenso „on-the-fly“ möglich sein. Weitere Merkmale sind Note-Repeat, einfaches Muten einer ganzen Sequenz sowie 32 zur Verfügung stehende Presets. CNTRL:R sitzt in einem Aluminiumgehäuse, wird per USB an den PC angeschlossen und verfügt über MIDI-In/Out.

CNTRL:R von Livid Instruments kann bereits zum Preis von 699 US-Dollar im Webshop des Herstellers vorbestellt werden. Zum Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Livid Instruments stellt CNTRL:R vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.