Die besten iPhone-Kabel zum Synchronisieren für unterwegs

Wenn man viel unterwegs ist, hat man leider nicht immer ein Ladekabel für das iPhone zur Hand, sondern hat es genau dann Zuhause liegen lassen, wenn man es dringend braucht. Damit Sie Ihr iPhone dennoch (fast) immer und überall aufladen und synchronisieren können, hat sich Mac Life-Redakteurin Esther Acason verschiedene Lade- und Synchronisationsstecker angeschaut, die klein, leicht und sehr praktisch sind – und meistens nicht direkt als Ladestecker erkennbar sind. 

Von   Uhr

NomadClip

Der NomadClip ist Karabiner und ein Lightning-Kabel in einem Produkt, auch wenn man dies auf den ersten Blick nicht sieht. Dann das Lightning-Kabel und der USB-Anschluss sind gut versteckt und werden erst durch Herausschieben sichtbar. Dadurch werden die Kabel zudem gut vor Beschädigungen geschützt.

Man kann ihn ganz einfach am Rucksack befestigen, bevor man raus geht und ist so jederzeit in der Lage, das iPhone aufzuladen oder zu synchronisieren. Der NomadClip kann natürlich auch als Schlüsselbund genutzt werden, denn in meinem Fall passt der Karabiner nicht an jede Handtasche, die ich gerne benutze. Ein klasse Produkt und ein Hingucker, den ich jedem empfehlen kann!

Preis: 39,95 US-Dollar

NomadKey

Nomad hat neben dem NomadClip ein weiteres Lade-Kabel im Angebot. Der NomadKey, der über einen Lightning-Anschluss auf der einen und einen USB-Anschluss an der anderen Seite verfügt, hat, wie der Name schon sagt, die Form eines Schlüssels.

Er lässt sich an der kleinen Öffnung ganz einfach am Schlüsselbund befestigen, damit man ihn immer zur Hand hat. Auch wenn ich im Internet auf mehrere Rezensionen gestoßen bin, denen zufolge der Anschluss, um den Key am Schlüsselbund zu befestigen, schnell kaputt gegangen ist, war dies bei mir bisher nach einer Nutzung von mehreren Monaten nicht der Fall. Da der NomadKey wirklich klein ist und nicht gebogen werden kann, sollte der USB-Anschluss des Geräts, das man zum Aufladen nutzt, möglichst gut erreichbar sein.

Preis: 24,95 US-Dollar

BlueLounge Kii

Der BlueLounge Kii ist ein ähnliches Produkt wie der NomadKey. Er hat die Form eines Schlüssels und passt an jeden Schlüsselbund. Der Stecker verfügt über ein Lightning-Kabel und einen USB-Schluss. Im Vergleich zum NomadKey fällt es nicht direkt auf, dass der BlueLounge Kii ein kompakter Lade- und Synchronisationsstecker ist, da er genauso ein stylischer Schlüsselanhänger sein könnte.

Kii verfügt über ein sogenanntes Self-Lock-System: Am oberen Bereich des Kii muss zunächst ein kleiner Button heruntergedrückt werden, damit man den Stecker mit Lightning-Anschluss an der einen und USB-Anschluss an der anderen herausziehen und nutzen kann. Auch wenn der Kii nicht ganz günstig ist, ist er ein sehr hochwertiges Produkt, das ich fast täglich benutze und sehr schätze.

Preis: 39,95 Euro

tizi Schlingel

Der tizi Schlingel ist ein neues Produkt von equinux. Es sieht zunächst aus wie ein kleines Fahrradschloss, stellt sich dann aber wie die anderen vorgestellten Produkte als USB-Kabel und Lightning-Kabel heraus. Es lässt sich einfach am Schlüsselbund oder an der Tasche befestigen oder einfach dort verstauen, wo man es garantiert nicht vergisst.

Beide Kabel sind im tizi Schlingel versteckt und geschützt und werden erst durch Verschieben des Geräts sichtbar. Am tizi Schlingel schätze ich persönlich den doppelseitigen tizi flip USB-Stecker, der kein Oben oder Unten mehr kennt. Denn mir persönlich passiert es leider immer, dass ich den USB-Stecker zuerst falsch herum anstecke. Dies hat endlich ein Ende.

Preis: 24,99 Euro

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die besten iPhone-Kabel zum Synchronisieren für unterwegs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.