MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
Nützliche Tastatur für Daumen-Tipper

iOS 5: Geteilte Tastatur auf dem iPad aktivieren

Mit iOS 5 hat Apple die Tastatur des iPads überarbeitet. Das Eingeben von Text gestaltet sich durch Größe und Gewicht des Geräts nicht immer als einfach. Sollte sich zusätzlich keine Unterlage in der Nähe befinden, gestaltet sich die schnelle Texteingabe schwierig. Mit der neuen „Daumen-Tastatur“ kann das iPad praktischerweise mit beiden Händen gehalten und trotzdem getippt werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese nützliche Tastatur-Einstellungen aktivieren.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Anzeige Neu bei Gravis: VitaDock von Medisana

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 5: Geteilte Tastatur auf dem iPad aktivieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man kann aber auch mit beiden Daumen die große Bildschirmtastatur "auseinander ziehen"! Das Ergebnis ist das Gleiche;)

Ich folge aber lieber einem seitenlangen, anspruchsvollen Tutorial ;-)

......you made my Day.....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.