Kurztipp

iOS 7: Schnell alle Tabs in Safari schließen

Mit iOS 7 hat Apple dem integrierten Browser Safari nicht nur eine neue Optik sondern auch neue Funktionen spendiert. Eine dieser Neuerungen ist die Möglichkeit, unendlich viele Tabs zu öffnen. Allerdings können diese zum Teil auch für Unordnung sorgen, wenn Tabs nicht regelmäßig geschlossen werden. Um alle Tabs gleichzeitig zu schließen, bedarf es jedoch eines kleinen Tricks.

Von   Uhr

Denn eine eigene „Alle Tabs schließen“-Funktion kennt Safari leider nicht. Wenn Sie jedoch unten rechts in die Tab-Ansicht wechseln, führt ein Tipp auf die Schaltfläche Privat und die Antwort Schließen im darauffolgenden Dialog zum gleichen Resultat. Achten Sie darauf, den Privat-Modus wieder zu deaktivieren, wenn alle Tabs geschlossen wurden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 7: Schnell alle Tabs in Safari schließen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Privat".. was für ein Quatsch! Appleprodukte war mal intuitiv zu bedienen.

Die Tab-Ansicht befindet sich im Übrigen unten rechts..

Danke :)

Wo finde ich das beim ipad und ios 7?

Früher hätte jemand gesagt: Viel zu kompliziert.
Lass den Anwender doch einfach lang auf einen der Tabs "Schließen" drücken und wir blenden ein Manü ein.
Obwohl...Vielleicht doch nicht. Dieser "Jemand" lies uns ja auch nicht alle Apps aus dem Multitasking mit einem Klick löschen - und das bis heute!

Genau. Hört auf selbständig zu denken. Apple entscheidet was gut für uns ist.
Über die nicht vorhandene "Alle Tabs schliessen" Funktion habe ich mich auch schon geärgert, genauso wie über die fehlende Möglichkeit alle aktiven Programme auf einmal zu schliessen.

Auf alle Fälle: Danke für den Tipp mit den Tabs..

Alter Schwede! „Privat“ startet den privaten Modus, der weder Cookies noch Verlauf anlegt. Ist doch vollkommen logisch und intuitiv. Es ist nur ein netter Nebeneffekt, daß man das zum Schließen aller Tabs nutzen kann, weil man beim Einschalten des privaten Modus eben danach gefragt wird. Ansonsten verstehe ich das Gejammere echt nicht. Wer es nicht schafft, nicht mehr benötigte Tabs zu schließen und dann irgendwann 100 Stück auf hat, der hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem…

Wie viele Tabs habt ihr offen? 4.000?
Man kann doch kurz die paar Tabs nach links raus swipen und fertig.

Wie ruft man denn eigentlich die Tab Ansicht auf? Ios 7 beim ipad? Komme nicht in diese Übersichtsansicht. Danke!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.