Crazy Eggs 2.2

Einem Tyrannosaurus Rex bei der Eiersuche zu helfen, nennt Hersteller XPower Games „familienfreundlich“ – vermutlich haben sich die Entwickler nicht ausgemalt, wieviele Familien dieser T-Rex verspeisen wird, wenn er erst einmal ausgewachsen ist ...

Von   Uhr

Aber die bunten Grafiken mit Dino-Anstrich bilden letztlich nur die Optik für ein Denkspiel, dessen Wurzeln schon mindestens zwanzig Jahre zurückreichen. Damals wie heute handelt es sich um eine Art Memory mit offenen Karten und einer Zusatzregel, die besagt, dass eine Linie zwischen dem Paar gezogen wird. Diese Linie darf sich nicht um mehr als zwei Ecken schlängeln. Dafür kann das Spielfeld von allen vier Seiten und aus dem Inneren heraus abgeräumt werden. Oft genug bilden dabei die übriggebliebenen Eier in Crazy Eggs Hindernisse, die das Abräumen anderer Paare verhindern. In späteren Leveln gibt es auch statische Hindernisse, die sich gar nicht entfernen lassen.

Neu ist ein Combo-System, welches Spieler belohnt, die entweder besonders schnell vorgehen oder hintereinander gleichfarbige Eier entfernen. Neben der Farbe ist auch das Eiermuster entscheidend, und manche Eier sehen sich so ähnlich, dass sie nur schwer auseinanderzuhalten sind. Extras erlauben die Neuanordnung der Eier, das Widerrufen des letzten Zugs oder die Anzeige möglicher Züge.

Fazit

Extras und Combo-System passen nicht so richtig zum Spielprinzip, dafür gibt es eine genregerecht düdelige Musik, die sicher auch ihren Teil zum Aussterben der Dinosaurier beigetragen hätte. Unterm Strich ein solides Puzzlespiel.

Produktdaten
ProduktnameCrazy Eggs 2.2
HerstellerXPower Games
Preis19,90 US-Dollar
Webseitewww.xpowergames.net
SystemvoraussetzungenMac OS X 10.4

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Crazy Eggs 2.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.