Der Kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel

Wer mag dem kleinen Eisbären Lars nicht bei seinen Abenteuern helfen? Zusammen mit dem Kinofilm erschien deshalb bei Oetinger im letzten Jahr das gleichnamige Spiel „Die geheimnisvolle Insel“.

Von   Uhr

Wenn es um die Rettung der Fische vor Galapagos geht, verlässt der kleine Eisbär Lars seinen Nordpol schon einmal, wie auf der CD-ROM „Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel“. Um die Forscher vom Fang des großen Fisches abzuhalten, greift das Spiel den gleichnamigen Spielfilm auf und führt dessen Handlung fort. Der Spieler muss Lars dabei helfen, den Fischradar nach Galapagos zu bringen.

Dort landen sie auf einer Insel, auf der man Seehund-Wasserball spielen kann und am Krabben- oder Schildkrötenstrand spielerisch große Abenteuer bestehen muss. Doch das Größte wartet auf die Spieler noch: Die Fischrettungsaktion, bei der man mit möglichst vielen von Lars’ Freunden die Taucher in Schach halten muss, um das Fischfangnetz mit neuen Seilen zu bestücken. Die CD ist wie ein großes Abenteuer angelegt, aber für Vierjährige mitunter nur mit Hilfe Älterer zu spielen.

Alle zwölf Spiele sind lassen einen jedoch durch Übung automatisch immer geschickter werden. Dann sollte auch die Rettung des Fisches bald kein Problem mehr sein. Besonders schön ist die charmante und liebevoll gezeichnete Umsetzung des Themas Umwelt, über das man während des Spiels viel erfährt. Nur dass die vollständige Installation 275 MB in Anspruch nimmt, trübt das Vergnügen ein wenig. Dafür aber wird man mit hervorragend gezeichneten und absolut ruckelfreien Animationen belohnt, deren Charme sogar Erwachsene erliegen könnten.

Testergebnis
ProduktnameDer Kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel
HerstellerOetinger interaktiv
Preis25 €
Webseitewww.oetinger-interaktiv.de
SystemvoraussetzungenMind. PowerMac G3 (empf. 500 MHz), 128 MB RAM, Mac OS X
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.