VF1

Schalten Sie doch einmal Internet-TV ein, wenn das normale Fernsehen zu langweilig wird! Während die großen TV-Sender zum Teil aus Ignoranz und zum anderen Teil aus rechtlichen Gründen nicht ins Netz ausstrahlen, nutzen unabhängige Sender das neue Medium, um ihre Programme zu verbreiten. Das Material besteht entweder aus alten Filmen, deren Copyright abgelaufen ist, oder aus Eigenproduziertem. Beliebt sind Musik-Clips und Konzerte, außerdem gibt es viel lokale News. In der Regel schließen sich mehrere Gruppen zusammen, um einen Kanal mit Material zu versorgen.

Von   Uhr

VF1 zeigt die TV-Kanäle in einem klassischen Aussehen an. Die ausklappbare TV-Senderliste enthält hauptsächlich Sender aus den USA oder Kanada, für weitere Sender muss das Widget editiert werden. Ein kleines Symbol neben dem Sendernamen zeigt an, welcher Mediaplayer benötigt wird – die meisten Sender bevorzugen Windows Media und RealMedia.

Fazit

Ein schönes Widget, dem eine etwas internationalere Senderliste gut tun würde. RealOne Player und Windows Media Player sollten aber schon installiert sein.

Testergebnis
ProduktnameVF1
HerstellerInterVid
PreisFreeware
Webseitehomepage.mac.com/soboks/WidgetTelevision
SystemvoraussetzungenMac OS X
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VF1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.