iPhoto Mini

Einige warten auf Aperture Express, da rauscht eine Mini-Version von iPhoto rein – als Widget.Das Widget iPhoto Mini greift auf die lokale iPhoto-Datenbank zu und zeigt die Bilder im Format von knapp 200x150 Pixel an. Mit den Pfeiltasten wird durch die Fotosammlung geblättert.

Von   Uhr

Soll das Foto in einem anderen Programm geöffnet werden, wird es vom Widget aus an Vorschau, Mail oder Safari geschickt. Neben den drei vorgegebenen kann auf der Rückseite eine eigene Anwendung definiert werden. Das Widget listet auch alle vorhandenen Fotoalben inklusive der Zahl der enthaltenen Bilder auf. Da nicht mit vorher generierten Miniatur-Bildern sondern mit den echten Fotos gearbeitet wird, nimmt das Blättern allerdings immer etwas Zeit in Anspruch.

Fazit

Mit iPhoto Mini bekommt iPhoto ein treues Begleit-Widget, das optisch gut gemacht ist. Weitere Funktionen, beispielsweise eine Suche, wären denkbar. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn das Widget skalierbar wäre.

Testergebnis
ProduktnameiPhoto Mini
Herstellere dot studios
PreisFreeware
Webseitewww.edot-studios.com
SystemvoraussetzungenMac OS X
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhoto Mini" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.