Bluetooth-Headset

Plantronics Voyager Pro

 Das neue Bluetooth-Headset Voyager Pro wurde nicht nur äußerlich gegenüber dem Vorgängermodell überarbeitet und sitzt dank neuer Silikon- Ohrpassstücke wesentlich reibungsfreier im Ohr. Auch sorgen zwei hinter einem feinen Drahtgitter untergebrachte Mikrofone mit einer speziellen Noise-Cancelling-Technologie für ausgezeichnete Sprachqualität. In unserem Test gelang eine einwandfreie Kommunikation mit dem Gesprächspartner selbst bei einfahrenden Zügen im Bahnhof.

Von   Uhr

Selbst gegen Wind ist das Voyager Pro gut gewappnet, allerdings kann auch dieses Headset dem direkten Windeinfall nichts entgegensetzen. Angenehm: Das Headset kann zeitgleich an zwei Bluetooth-Geräte angebunden werden, die Erstanbindung erfolgt schnell und problemlos. Im Anschluss konnten wir im Test das Headset ganze fünf Tage bei insgesamt etwa 300 Minuten Sprechzeit nutzen. Witzig ist bei nachlassender Akkuleistung die automatische Ansage des Headsets. Einziges Manko: An manchen älteren Bluetooth- Telefonen konnte keine Verbindung zustande gebracht werden. Eine Kompatibilitätsliste auf der Plantronics-Website hilft hier vor bösen Überraschungen.

Fazit

Ein gut sitzendes Bluetooth-Headset (nicht nur) für das iPhone, das störende Umgebungsgeräusche aus der Sprachübertragung herausfiltert und die Stimme klar und deutlich überträgt.

Testergebnis
ProduktnamePlantronics Voyager Pro
HerstellerPlantronics
Preis99,99 €
Webseitewww.plantronics.com
Pro
  • fängt Windgeräusche gut ab
  • hervorragender Klang
  • einfache Bedienung
Contra
  • evtl. nicht zu älteren Bluetooth-Geräten kompatibel
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Plantronics Voyager Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.