Passt immer und überall

Macally LP-Combo-EU

USB ist nicht gleich USB – spätestens wenn man versucht, seine Digitalkamera an den Mac anzuschließen, wird einem das meist schmerzlich bewusst, denn die Anschlussmöglichkeiten von USB, Ethernet und Telefon sind äußerst unterschiedlich. Gut, wenn man dann die passenden Adapter mitsamt Kabel zur Hand hat. Das Combi-Kit „LP-Combo-EU“ mit einziehbarem Kabel von Macally wirkt hier wie eine Wunderwaffe.

Von   Uhr

Diesem Dilemma der USB- und weiterer Gerätenutzer hat sich nun der Hersteller Macally angenommen. Mit dem 5 in 1 Combi-Kit „LP-Combo“, das es für 27 Euro im Handel gibt, bieten sich dem „Bedürftigen“ nahezu alle Verbindungsmöglichkeiten, um USB, Ethernet und Telefon miteinander kommunizieren zu lassen. Denn im Lieferumfang enthalten sind folgende Anschlüsse:

  • Für USB: Adapter für USB-B-Buchse zu Mini-B und für USB-B-Buchse zu USB-A-Buchse
  • Für Ethernet-Kabel: Adapter für USB-B-Buchse zu RJ-45 und USB-A-Buchse zu RJ-45
  • Für Telefonkabel: Adapter für USB-B-Buchse zu RJ-11 und USB-A-Buchse zu RJ-11

Im praktischen zweigeteilten Samtbeutel befindet sich zudem ein 1,4 m langes verflechtungsfreies Flachkabel (USB 1.1/2.0), das sich auf Knopfdruck in sein Kabelgehäuse zurückzieht.

Gut für unterwegs

So klein verpackt nehmen die Adapter weder im Koffer noch in der Aktentasche übermäßig viel Platz ein und sind doch immer schnell zur Hand, um im Hotel oder auf einer Konferenz Verbindungen zu schaffen. Vor allem Nutzer von vielen Geräten mit unterschiedlichen Anschlüssen sollten sich deshalb für die Anschaffung des LP-Combo entscheiden. Denn nun muss nicht für jedes externe Modem, Kamera oder Kartenlesegerät ein eigenes Kabel mitgeschleppt werden. Der kleine LP-Combo-Beutel mit seinem 5 in 1 Combi-Kit genügt.

Testergebnis
ProduktnameLP-Combo-EU
HerstellerMacally
Preis27 €
Webseitewww.macally-europe.com
Pro
  • alle wichtigen Anschlüsse enthalten
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Macally LP-Combo-EU" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.