Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Klein, stark, leise

Maclife PlusTedee Pro im Test: kompaktes, smartes Türschloss mit HomeKit

Die wohl schärfste Konkurrenz für Nuki, Yale und Co. kommt aus Polen. Das Tedee Pro ist nicht nur besonders klein, sondern auch mit HomeKit kompatibel. Wir haben es im Alltag ausprobiert.

Von   Uhr

Wer auf der Suche nach einem motorisierten Türschloss für das eigene Apple-Smarthome ist, findet sich schnell im Bermudadreieck aus Nuki (Österreich), Yale (USA) und Danalock (Dänemark) wieder. Doch mit Tedee erscheint ein ernst zu nehmender Rivale aus unserem Nachbarland Polen am Horizont. Was das Pro-Modell ausmacht und wie es funktioniert, erfährst du in unserem Test.

Das Tedee Pro ist das kleinste Smartlock am Markt

Bei Tedee – übrigens eine Reminiszenz an den Griechen Theodoros von Samos, der Mitte des 6. Jahrhunderts vor Christus den Schlüssel erfunden haben soll – ist Kompaktheit Trumpf. Der in Schwarz oder Weiß/Silber erhältliche Zylinder hat einen Durchmesser von gerade einmal 45 Millimetern und steht nur 55 Millimeter von der Tür ab. Zum Vergleich: der Knauf des von uns jüngst getesteten Netatmo Smart Lock misst 50 × 60 Millimeter, das Danalock gar 59 × 67 Millimeter.

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?