Der Hub 3 kommt im schwarzen Gehäuse, mit IPS-Display, physischem Drehregler („Dial Master“) und vier LED-gesteuerten Kurzwahltasten. Die Touchbedienung ist wenig intuitiv: Statt auf die sichtbaren Icons zu tippen, muss der Nutzer exakt die kaum erkennbaren LEDs unterhalb der Symbole treffen.
Im Lieferumfang enthalten: Netzteil, Tischständer, Montagematerial und ein USB-C-Stromkabel mit integriertem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor. Ein echtes Plus: Der Sensor sitzt außerhalb des Gehäuses – ideal für präzisere Werte.
Alles im Blick, aber nicht perfekt
Das IPS-Display zeigt Uhrzeit, Innen- und Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und den Status des Türschlosses. Zusätzliche Geräteinformationen ergänzen die Anzeige. Bewegungs- und Lichtsensoren aktivieren das Display bei Bedarf automatisch.
Die Bedienung erfolgt über einen Drehregler, der zwar etwas Spiel hat, aber präzise Eingaben erlaubt – etwa bei Te...

Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €