Mac-App-Empfehlungen aus der Redaktion

Maclife PlusDas sind die drei besten Mail-Apps für den Mac

Wer im Arbeitsalltag viele E-Mails empfängt oder schreiben muss, stößt schnell an die Grenzen von Apples vorinstallierter E-Mail-App. Diese Anwendungen sind dank Design und Funktionsumfang bessere Alternativen.

Von   Uhr

Mimestream

Besseres Gmail: Mimestream ist die ideale E-Mail-App für Google-Nutzer:innen. Der große Vorteil ist gleichzeitig der größte Nachteil: Die App kümmert sich ausschließlich um Gmail-Postfächer, das aber ausgesprochen gut. Wer also seine iCloud- oder Outlook-E-Mails verwalten möchte, greift zu anderen Anwendungen. Wer allerdings auf Gmail setzt, freut sich über diese eigenständige App, die auf Apples Systemfunktionen setzt und alle Vorteile von Gmail integriert.

Die von Gmail bekannten Postfach-Kategorien übernimmt Mimestream, sodass du Werbemails und Neuigkeiten aus deinen Social-Media-Profilen automatisch herausfiltern kannst. Einladungen aus dem Google-Kalender kannst du direkt in Mimestream beantworten und mittels Kalender-Integration sofort einsehen. Überdies schützt die App deine Privatsphäre, indem sie Tracking-Techniken blockiert, die in E-Mails integriert sein können. Mimestream kostet run...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?