Kampf den Müllbergen

Maclife PlusPela Lomi im Test: Komposter für die Küche im Kampf gegen den Biomüll

Kompostieren ist gemeinhin eine langwierige Angelegenheit und ein gesunder Kompost bedarf oft viel Arbeit. Pela möchte den Prozess mit dem Lomi beschleunigen und vereinfachen. Wir haben ihn ausprobiert.

Von   Uhr

Die Welt versinkt im Müll. Zwar ist es vor allem Plastikmüll, der unsere Umwelt belastet, doch auch falsch entsorgter oder verarbeiteter Biomüll kann zum Problem werden. Klar, hierzulande gehört in aller Regel ein brauner Müllbehälter zur bunten Klaviatur der Abfallentsorgung. Doch es kann Gründe geben, selbst in der Abfallverwertung aktiv zu werden. Sei es, um stinkig, schlammige Mülltonnen zu vermeiden, oder wertvollen Kompost für das eigene Gemüsebeet zu gewinnen. Und wo bislang ein sorgsam kultivierter Komposthaufen hinter der Gartenlaube oder eine nicht minder anspruchsvolle Wurmkiste für den organischen Verfall sorgten, wollen uns elektrische Schnellkomposter für die Küche das Leben leichter machen. So wie der Lomi der kanadischen Firma Pela, den wir uns genauer angesehen haben.

Pela könnte dir als geneigtem iPhone-Fan ein Begriff sein, da die Firma bereits seit Jahren ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?