Sticky Werbung

Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Es werde Dunkel! Und es ward Dunkel.

Maclife PlusTest: Ikea Fyrtur – Smart Rollo mit HomeKit-Anbindung ausprobiert

„Licht an, Licht aus“ gehört zu den einfachsten Dingen, die man in einem Smarthome automatisieren kann. Ikea ergänzt mit dem smarten Verdunklungsrollo namens „Fyrtur“ nun die Option „Licht raus“.

Von   Uhr

Ikea revolutionierte die Welt der Möbel. Wer beim Aufbau selbst Hand anlegt und nicht immer ganz eindeutige Comic-Anleitungen hinzunehmen bereit ist, kann für zumeist kleines Geld komplette Straßenzüge neu einrichten – und das stilvoll, denn auf das Thema Design verstehen sich die Schweden. Neben Köttbullar, Pippi Langstrumpf und Bücherregal Billy sollen jetzt Smarthome-Komponenten zu den Exportschlagern aus dem Land der Elche zählen. Das Unternehmen baute sein Angebot an entsprechenden Produkten über die vergangenen Monate hinweg immer weiter aus – auch um das hier vorgestellte smarte Rollo names Fyrtur. Das versteht sich nach diversen softwareseitigen Updates endlich auch auf die Welt der Apple-Anwender und integriert sich in HomeKit und Siri. Was taugt das Smarthome zum Smartpreis?

Jetzt ansehen: „Ikea Fyrtur Smart Rollo“ auf ikea.de (Partnerlink)

Fyrtur oder Kadrilji: Wie duster darf...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?