Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ab sofort verfügbar

Maclife PlusEcovacs Goat G1: Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Test

Smarte Rasenmäher, die per GPS und Kamera navigieren, wurden uns schon lange versprochen. Der Goat G1 von Ecovacs löst dieses Versprechen endlich ein – zum Teil.

Von   Uhr

Dem Namen Ecovacs lässt sich entnehmen, dass das Unternehmen ursprünglich auf Staubsauger (im amerikanischen Englisch „Vacuum cleaner“) spezialisiert war. Nun wurde die Expertise aus dem Bereich der Indoor-Saugroboter raus in den Garten gebracht. Ecovacs erster automatische Rasenmäher trägt den Namen Goat G1 – ob dies lediglich übersetzt für „Ziege“ oder als gängiges Akronym für „Greatest Of All Time“ steht, klären wir im Test.

Der Escalade unter den Mährobotern

Schon beim Anblick des Umkartons wird klar, der Goat ist kein kleines Zicklein, sondern ein ausgewachsener Ziegenbock! Mehr als 30 Kilogramm wiegt das Paket. Im Inneren sorgen Kartons und leider auch reichlich Styropor für Ordnung. Die Ladestation ist mit wenigen Handgriffen montiert und fällt mit einer Standfläche von 85 × 46 Zentimetern und einer Höhe von 45 Zentimetern recht groß aus. (Zum Vergleich: Die La...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?