Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]AirPods, JBL, Beats & Co.

Maclife PlusDie besten Kopfhörer für deinen Sport

Sportkopfhörer zum Joggen oder im Fitnessstudio motivieren dich mit deiner Musik – oder einem Podcast. Wir haben uns die besten In-Ear-Modelle mit ANC und Transparenzmodus vorgenommen und auf Herz und Nieren getestet.

Von   Uhr

Bei Sportkopfhörern stellen sich besondere Anforderungen. Ein Kopfhörer darf nicht stören. Auch bei schnellen Bewegungen muss er sicher sitzen und gut klingen. Zudem darf ein Sportkopfhörer auch mal nass werden, ohne gleich baden zu gehen. Wind und Regen sollen dem Musikgenuss nicht abträglich sein.Technisch sind aktuelle In-Ear-Sportkopfhörer so weit, dass sie im Ohr gut sitzen beziehungsweise mit wechselbaren Ohrstücken individuell anpassbar sind. Zwei Modelle im Testfeld verfügen zusätzlich über einen Ohrbügel, der den Kopfhörer sicher am Ohr hält. Alternativ zum Powerbeats Pro wäre der Powerbeats anzusprechen, der über ein Nackenband den linken und rechten Teil des Kopfhörers verbindet. Die Apple AirPods 3 und AirPods Pro befinden sich außer Konkurrenz im Testfeld. Bei den Pro sorgt ein Ohr-Gummi für festen Sitz im Ohr und passive Abschirmung. Bei den AirPods 3 ist es ein ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?