Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Powerblock für unterwegs

Maclife PlusAnker 548 Powerbank im Test: reichlich Energiereserven für Camping und Notfall

Anker schließt die Lücke zwischen handlichen Powerbanks und schweren Powerstations und liefert mit 192 Wattstunden genug Energie für all deine portablen Geräte wie iPhone, MacBook und Co.

Von   Uhr

Wenn du auf der Suche nach einer Powerbank für die Hosentasche bist, die deinem iPhone im Notfall unterwegs einen Energieschub verpasst, bist du hier falsch! Aber lies trotzdem weiter, denn die neue Anker 548 hat einiges zu bieten.

Nicht für die Hosentasche

Der sauber verarbeitete Energiequader passt mit 11,6 mal 11,6 Zentimetern und einer Höhe von 20,7 Zentimetern bestimmt auch in den Wanderrucksack, mit seinem Gewicht von mehr als zwei Kilogramm eignet er sich besser für einen Camping-Trip mit Auto oder Bulli. Hierbei macht der Formfaktor eine gute Figur. Die Powerbank wirkt robust, gleichzeitig solltest du sie nur im Trockenen nutzen, da sie keinerlei Wetterschutz vorweisen kann. Der stabile Halteriemen gibt ihr die Anmutung einer Laterne. Das kommt nicht von Ungefähr, aber dazu später mehr.

Als Speicher hat sich Anker für Lithium-Eisenphosphat (LiFePO₄) entschieden. Das ist durchaus sinnvoll, da das Gemisch...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?