Besserer Klang, besseres Noise-Cancelling, bessere Akku-Laufzeit?

Maclife PlusAirPods Pro 2. Generation im Test: Musik an, Welt aus!

Ein bereits hervorragendes Produkt weiter verbessern? Mit den neuen AirPods Pro versucht sich Apple an ebenjener Quadratur des Kreises. Und hat Erfolg.

Von   Uhr

In den vergangenen 15 Jahren an Ereignissen nicht armer Apple-Produktgeschichte ist auch jenseits der Einführung des iPhone viel passiert. Ja, es gibt die Apple Watch und ja, auch das iPad. Dennoch sind für mich die AirPods Pro die größere Erfolgsgeschichte. Auch und vor allem, weil die kleinen weißen Ohrstöpsel mir den Spaß am Musikhören mit neuem Leben erfüllten. Dank Ladecase stets mit genug Akkuladung griffbereit, wohnen sie gewissermaßen in meiner Hosentasche und beweisen sich nahezu tagtäglich als gut sitzende und ausgewogen klingende Lautsprecher zum in die Ohren stecken. Ein dicker Bonuspunkt ist die gute Geräuschunterdrückung. Aber auch der praktische Transparenzmodus der AirPods Pro verdient Lob. Mit ihm verwebt sich der Klangteppich des Alltags mit der mir liebsten Musik.

Rund drei Jahre sind seit der Veröffentlichung der ersten AirPods-Pro-Generation vergangen. Und ja, auch bei mir macht der nicht zu einem...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?