iLife & iWork

So wird das Bedrucken von Briefumschlägen mit Pages zum Klacks

Neben dem eigentlichen Betriebssystem OS X bietet Apple noch jede Menge Programme für den digitalen Alltag unter den Labels iLife und iWork an. Dieser Kurztipp erklärt, wie Sie Briefumschläge via Pages bedrucken können.

Von   Uhr

Im Büroalltag kommt es oft vor, dass Briefumschläge mit Adressen bedruckt werden müssen. Mit Pages ist das sehr einfach, da das Textprogramm schon Vorlagen für Standardumschläge mitbringt. Dazu öffnet man über „Ablage > Neu“ die Vorlagenauswahl und klickt dort links auf „Briefpapier“. Dort findet sich der Abschnitt „Umschläge“. Darin wählt man ein Design, wie zum Beispiel „Umschlag klassisch“. Damit öffnet sich ein Pages-Dokument in der passenden Umschlag-Größe, in dem schon Empfänger und Absender mit Bildtext beschriftet sind. Die Platzhaltertexte lassen sich jetzt einfach überschreiben und die Texte mit den bekannten Pages-Werkzeugen neu gestalten, indem man zum Beispiel Schriftart und – farbe ändert. Über „Ablage > Drucken“ kann der Druck losgehen. Selbst gestaltete Umschläge kann man für das nächste Mal, oder wenn noch mit weiteren Adressen gedruckt werden soll, auch als Vorlage sichern. Die Umschlagvorlage erscheint dann im Abschnitt „Meine Vorlagen“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So wird das Bedrucken von Briefumschlägen mit Pages zum Klacks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.