Messenger auf der Apple Watch

Maclife PlusWhatsapp und Telegram auf der Apple Watch nutzen

Geht es darum, auf der Apple Watch mit Messenger-Diensten zu arbeiten, ist leider etwas Mehrarbeit notwendig. Weder Whatsapp noch Telegram unterstützen auf der Apple Watch alle Funktionen. Es gibt aber zusätzliche Apps und Einstellungen, mit denen du auch mobil, ganz ohne iPhone, mit Whatsapp oder Telegramm kommunizieren kannst.

Von   Uhr

Eine Alternative zum Schreiben von Nachrichten stellt auf der Apple Watch auch die standardmäßige Nachrichten-App dar. Mit dieser kannst du Nachrichten als SMS oder iMessage verschicken. Das funktioniert auf der Apple Watch, ohne eine zusätzliche App installieren zu müssen. Auch der Messenger Signal funktioniert übrigens auf der Apple Watch. Du kannst diesen hochsicheren Messenger auch parallel zu Whatsapp und Telegram nutzen. Allerdings bietet dieser ebenfalls nicht alle Funktionen, die die dazugehörige App auf dem iPhone liefert.

Watch Chat 2 ermöglicht das Schreiben von Nachrichten und das Anzeigen von Bildern

Mit der Standard-App von Whatsapp kannst du auf der Apple Watch zwar Nachrichten beantworten, aber keine neuen Nachrichten schreiben. Auch das Anzeigen von Fotos ist nur eingeschränkt möglich, das Anzeigen von Chats und Gruppen ist gar nicht möglich. Diese Einschränkungen gelten auch für Telegram. Es ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?