Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neues Update

WhatsApp jetzt auf mehreren Smartphones gleichzeitig nutzen – so geht's

WhatsApp führt den Companion-Modus ein, der es ermöglicht, die App auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Lesen Sie hier, wie du diese Funktion aktivieren.

Von   Uhr

WhatsApp bringt eine lang ersehnte Funktion auf den Markt, die es ermöglicht, den beliebten Messenger auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Mit dem neuesten Update auf Version 23.10.76  rollt das Unternehmen nun den sogenannten „Companion-Modus“ für iPhone-Nutzer:innen aus.

Was ist der Companion-Modus?

Der Companion-Modus ermöglicht es den Nutzer:innen, WhatsApp auf bis zu vier zusätzlichen Geräten zu verwenden, ohne dass das Hauptgerät ständig mit dem Internet verbunden sein muss. Diese Funktion war bisher nur für Nutzer:innen der Beta-Version verfügbar und wird nun für alle freigegeben. Laut Meta-Tochter WhatsApp bietet der neue Modus damit mehr Sicherheit und eine verbesserte Privatsphäre, da jetzt auch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung unterstützt wird.

Wie wird der Companion-Modus aktiviert?

Um diese Funktion zu aktivieren, musst du folgende Schritte befolgen:

  1. Öffne WhatsApp auf deinem Hauptgerät.
  2. Tippe auf den Button „Einstellungen“ unten rechts auf dem Bildschirm.
  3. Gehe zu „Verknüpfte Geräte“ und tippe dann auf „Gerät hinzufügen“.
  4. Nimm dein anderes Smartphone oder Gerät zur Hand und wähle während der Einrichtung „Zu bestehendem Konto hinzufügen“ aus.
  5. Scanne den QR-Code nom dem Gerät, das du verbinden möchtest.

Hast du diese Schritte befolgt, kannst du WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen und von einer nahtlosen Kommunikation profitieren.

Was bedeutet das für die Nutzer:innen?

Diese Aktualisierung könnte die Art und Weise, wie Menschen WhatsApp nutzen, erheblich verändern. Sie könnte es Nutzer:innen ermöglichen, zwischen ihren Geräten zu wechseln und die App auf allen gleichzeitig offen zu halten, ohne die Sorge, dass die Verbindung unterbrochen wird oder sie ihre Chats verlieren.

Die Einführung des Companion-Modus ist ein weiterer Schritt von WhatsApp, um das Nutzererlebnis zu verbessern und die Plattform benutzerfreundlicher zu gestalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WhatsApp jetzt auf mehreren Smartphones gleichzeitig nutzen – so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich muss bei der Anmeldung meine Telefonnumer verifizieren und damn meldet es mich automatisch bei dem anderen Gerät ab. :(

Ja hier das selbe. Unter Android scheint es zu gehen aber zwei iOS Geräte scheinbar nicht.

Wie viele Funktionen rollt WhatsApp das Feature wieder stückweise aus und damit kann es sein, dass der eine Nutzer es bereits sieht und verwenden kann, während der andere eine Woche warten muss.

Danke, für die Antwort.

In Version 2.23.10.77 (aktuelle Ver.) funktioniert das nicht!!

Lasst das :gendern!

Das Gendern geht mir auch tierisch auf die Nerven! Sollte sich das nicht bald ändern, werde ich mein Abonnement kündigen.

Es könnte mal version für die Apple Wasch und das ipad geben bei Telegram und selbst bei Signal die Meiner Meinung nach so ziemlich in allem hinter her sind gibt es das.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.