Serie: Die Standard-Programme des Mac erklärt

Maclife PlusVorschau.app unter macOS: Mehr als nur ein Foto-Viewer

Die macOS-App Vorschau kann nicht nur viele Bilder und PDFs komfortabel anzeigen, sondern bietet auch umfangreiche Bearbeitungs- und Exportfunktionen.

Von   Uhr

Der Ordner „Programme“ enthält eine große Auswahl nützlicher Apps, mit denen du direkt nach der Installation von Catalina bereits viele Dinge erledigen kannst, ohne weitere Software aus dem App Store oder aus anderen Quellen installieren zu müssen. In dieser Serie nehmen wir uns die mitgelieferten Apps ausführlich vor. Diese können oft deutlich mehr, als man glaubt. In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem ausgesprochen vielseitigen Programm Vorschau.

Entwickelt hat Apple die App zum Anzeigen von Bildern, woher sie auch ihren Namen hat. Dazu ist Vorschau ein leistungsfähiger PDF-Reader. In beiden Bereichen gehen die Fähigkeiten der App jedoch inzwischen weit über die bloße Anzeige und einfache Konvertierungen hinaus. Vorschau bietet je nach Art des Dokuments zahlreiche Bearbeitungsfunktionen.

Fotos öffnen und sichern

Generell lohnt sich bei allen gängigen Bilddateien erst einmal der Versuch, sie mit ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?