Entscheidungshilfe

Unschlüssig? Lass Siri für dich entscheiden

Apples intelligente Sprachassistentin Siri ist äußerst vielseitig. Sie hilft uns bei täglichen Aufgaben wie dem Erstellen von Terminen, Erinnerungen sowie Notizen und kann dir den Weg nach Hause anzeigen oder dir sogar aktuelle Fussballergebnisse verraten. Allerdings gibt es noch ein weiteres cooles Feature mit dem uns die Assistentin bei der Entscheidungsfindung hilft. Wir zeigen dir, was du sagen musst, damit es klappt.

Von   Uhr

So hilft dir Siri bei einer Entscheidung

Apple hat seiner Sprachassistentin ein einfaches aber gutes Feature spendiert, das uns mitunter bei Entscheidungschwierigkeiten die Qual der Wahl abnehmen kann. Dies funktioniert allerdings nur, wenn man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden muss, denn Siri kann für dich eine Münze werfen und sagt dir dann "Kopf" oder "Zahl" an. 

Schritt 1: Ordne deinen zwei Entscheidungsmöglichkeiten "Kopf" und "Zahl" zu.

Schritt 2: Halte den Home-Button auf deinen iPhone kurz gedrückt bis die Sprachassistentin aktiviert wird.

Schritt 3: Sage dann: "Wirf eine Münze"

Schritt 4: Es wird dir "Kopf" oder "Zahl" als Ergebniss ausgegeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unschlüssig? Lass Siri für dich entscheiden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Erinnert mich an die App "dicr" für Apple Watch ;)

Get a life.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.