Spielergebnisse

"Wie haben die Bayern gespielt?": So checkst du Sportergebnisse mit Siri

Die charmante und ebenso witzige Sprachassistent Siri begleitet uns Alltag und übernimmt auf Wunsch auch kleinere Aufgaben. Sie legt Kalendereinträge an, sucht für uns im Internet und kann bei entsprechender Hardware sogar Teile unseres Zuhause steuern. Doch Siri kennt sich auch mit Sport aus und kann uns Sportergebnisse anzeigen, ohne dass wir eine zusätzliche App auf unseren iPhone benötigen.

Von   Uhr

So zeigt dir Siri Sportsportergebnisse an

Sir kann man ja bekanntlich auf zwei Arten um Hilfe bitten. Entweder sagt man einfach "hey Siri" (iPhone 6s/iPhone SE)  oder man hält kurz den Home-Button gedrückt, bis die Sprachassistentin erscheint. Im Sport- und Fussballbereich kann Siri sogar etwas mit Abkürzungen und natürlicher Sprache anfangen. So erkennt sie auch die Frage, ob "die Bayern gewonnen haben". Neben Fussballergebnissen zeigt sie auf Wunsch auch Tabellen an, gibt Prognosen zu zukünftigen Spielen, weiß über den Spielplan Bescheid und kann sogar einfache Fragen zu einzelnen Spielern beantworten. 

(Bild: Screenshots)

Weitere Beispiele für Sportfragen:

  • "Wann spielt Hamburg wieder?"
  • "Wer lieferte die meisten Vorlagen in der Fussballbundesliga?"
  • "Wie groß ist Philipp Lahm?"
  • "Wer wird das Dortmund Spiel gewinnen?"
  • "Wann spielt Deutschland das nächste Mal?"
  • "Wie haben die Dortmunder in der letzten Saison gespielt?"
  • "Wie sieht es in der Champions League Tabelle aus?"

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""Wie haben die Bayern gespielt?": So checkst du Sportergebnisse mit Siri" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.