Tipps & Tricks

iOS 14: So änderst du das neue Anruf-Banner

Apple hat mit iOS 14 eine kompakte Ansicht für eingehende Anrufe eingeführt. Diese kannst du mit wenigen Fingertipps verändern. Daneben haben wir weitere kleine Tipps zur Telefon-App für dich.

Von   Uhr

iOS 14: So änderst du  dasAnruf-Banner ändern

In iOS 14 führt Apple eine überfällige Funktion ein: Erstmals nehmen eingehende Anrufe nicht mehr das gesamte Display ein und unterbrechen etwa beim Spielen oder anderen Apps. Stattdessen erscheint nur noch ein kleines Banner, das dich den Anruf entgegennehmen oder ablehnen lässt.

Jedoch ist nicht jeder Nutzer mit dieser Änderung zufrieden, die standardmäßig nach dem Update aktiviert wird. Aus diesem Grund lässt Apple zahlreiche Möglichkeiten. Öffne dazu die Einstellungen-App und rufe den Eintrag „Telefon“ auf. In „Mitteilungen“ kannst du selbige komplett deaktivieren oder für einzelne Ansichten aktivieren. Möchtest du hingegen vom Banner zurück zum Vollbild wechseln, dann öffne die Option „Eingehende Anrufe“ und wähle ihn aus.

So löschst du deine Anrufliste

Manchmal möchte man einfach die Anrufliste leeren. Öffne dazu die Telefon-App auf deinen iPhone und rufe den Reiter „Anrufliste“ auf. Wenn du nun deine gesamte Anrufhistorie entfernen möchtest, tippst du erst auf „Alle“ und dann daneben auf „Bearbeiten“. Wähle nun „Löschen“ aus. Bestätige anschließend deine Eingabe mit einem Tipp auf „Alles löschen“.
Alternativ kannst du auch nur einzelne Nummern von der Anrufliste entfernen. Tippe dazu auf „Bearbeiten“, dann auf das Minus-Symbol und abschließend auf „Löschen“. Einfacher geht es natürlich, wenn du auf dem Anrufer von ganz rechts nach ganz links wischst. Dies hat nämlich den gleichen Effekt.

So importierst du SIM-Kartenkontakte

Nicht alle Nutzer vertrauen auf iCloud, um ihre Kontakte zu sichern. Manchmal kann es sinnvoll sein, wenn diese direkt auf der SIM-Karte hinterlegt sind – so wie es vor mehr als zehn Jahren üblich war. Um nun deine Kontakte wieder von der SIM-Karte auf dein iPhone zu importieren, öffnest du die Einstellungen-App und rufst „Kontakte“ auf. Tippe nun am unteren Ende auf „SIM-Kontakte importieren“ und wähle ein Ziel-Konto aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 14: So änderst du das neue Anruf-Banner " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das All sollte man besser nicht löschen...

"...mit einem Tipp auf „All löschen“."

Seit ich das neue iso 14 drauf hab ...habe ich keine Nachrichtentöne mehr bei WhatsApp ....hat jemand einen Rat für micn ...ohne das ich es neu installieren muss

Ich kann bei WhatsApp keine Videos mehr anspielen oder ansehen habe WhatsApp schon deinstalliert und wieder neu installiert geht immer noch nicht hat einer einen guten Tipp

Schmeiß das iPhone und den übrigen Apple-Schund in die nächste Mülltonne und kauf dir ein richtiges Smartphone!

Apple verkauft zu überteuerten Preisen Steinzeit-Technik und findet immer noch genug Dumme die da mitspielen! Geht mal zum Arzt! ECHT.

So bist so ein geiler Typ

Wusste gar nicht das es einen ARM Prozessor in einem Android Telefon gibt der schneller ist als ein A13 xD

Was für ein sinnloser Kommentar

Warum liest und schreibst du hier überhaupt mit, wenn es dich nicht interessiert?

Iso 14? Ich bekomme eine Lachkrampf! Ich glaube die da wissen einige gar nicht was eine ISO ist...! :). Geil..... Aber jetzt wird einiges klar warum Apple immer noch Käufer findet....

Whatsapp? Der loayle Apple Fan nutzt Facetime! WhatsApp pfuideibel!

Whatsapp?? Sorry wer den Datenmüll aufm Smartphone hat, dem kann auch nicht mehr geholfen werden!

Danke für deine hilfreiche Antwort super Kommentar von dir

Wenn dein olles iPhone nicht mehr funktioniert kauf dir ein neues. Nerv hier aber nicht rum. Hier schreiben nur Apple Fans die ausschließlich zufrieden mit Apple Produkten sind. Wenn du haten willst bist du falsch hier

Es ist so peinlich, dass hier einige meinen, ihre Klappe mit überflüssigen Kommentaren aufreißen zu müssen, ihnen aber gleichzeitig die intellektuellen Kapazitäten fehlen, die deutsche Sprache zu beherrschen.

Wie ein kleiner Angeber der hier Apple und seine Ramsch Produkte verdeitigt, nur weil iPhone und Co der einzige Selbstzweck für ihn ist.

hat bislang keiner der Nutzer einen derartigen Kommentar veröffentlicht.

...