Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]iOS 17

Maclife PlusDie besten iPhone-Ständer für StandBy

Eine spannende Neuerung in iOS 17 nennt sich StandBy. Dank ihr wird das iPhone auf einem Mag­Safe-Lader zum luxuriösen digitalen Tischkalender. Drei Ladehalterungen haben uns besonders begeistert.

Von   Uhr

Peak Design Wireless Charging Stand

Der Wireless Charging Stand besteht aus schwarz eloxiertem Aluminium und ist ein echter Hingucker. Dank Scharnier lässt sich der Betrachtungswinkel anpassen, ein hohes Gewicht und breite Silikonfüße sorgen dafür, dass sich das iPhone sicher mit nur einer Hand abnehmen lässt. Der Peak-Design-Ständer ist leider nicht Apple-zertifiziert und lädt nur mit einfacher Geschwindigkeit – zumindest auf dem Nachttisch stört das aber nicht. Ein zwei Meter langes USB-C-auf-USB-C-Kabel liegt bei, ein Ladegerät fehlt.

Twelve South Forté

Der schicke Forté-Ständer kommt als Bausatz. Er nimmt Apples Mag­Safe Ladegerät auf und hält das iPhone magnetisch sowohl vertikal als auch, relevant für StandBy, horizontal. Nach hinten kippt das Lademodul bis zu 70 Grad, so lassen sich auch AirPods laden. Apples Ladepuck lässt sich leicht wieder entnehmen, was die Kombination perfekt ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?