Die Best-of-2020 der Mac Life-Redaktion

Maclife Plus2020 hatte auch Gutes: Das sind die Technik-Lieblinge der Mac-Life-Redakteure

Für die meisten von uns war 2020 in weiten Teilen sicherlich ein Jahr zum Vergessen. Es gab aber auch deutliche Lichtblicke – vor allem, wenn man rückblickend betrachtet, was die vergangenen zwölf Monate für technologische Spielereien mit sich gebracht hat. Und nicht nur die! Es gab auch einige echte Innovationen zu bestaunen. Dass 2020 für Technik-Fans nicht langweilig geworden ist, dazu hat maßgeblich Apple beigetragen. Etwa mit gleich vier neuen iPhones, mit Macs, die ohne Intel-Prozessoren auskommen oder auch dem HomePod mini.

Über alle diese Geräte haben wir bei Mac Life allerdings wahrlich schon genug berichtet – auch und besonders in dieser Ausgabe. Deshalb wollen wir an dieser Stelle ganz bewusst Entwicklungen abfeiern, die eben nicht von Apple kommen und uns trotzdem große Freude bereitet haben.

Zum Glück sind die Interessen in der Redaktion weit gestreut, sodass dich ein vielfältiger Blumenstrauß erwartet. Vom Kopfhörer bis zum Fahrrad.

Stefan Molz, Redakteur

1. Unifi Dream Machine

Endlich adäquater Ersatz für meine geliebte AirPort Extreme: Mit der Unifi Dream Machine holt man sich einen wahren Kraftzwerg in Sachen (W)LAN ins Haus! Wer Wert auf ein gutes, über weitere Zugangspunkte leicht zu erweiterndes Funknetz in den eigenen vier Wänden legt, dennoch das eine oder andere Gerät ganz klassisch via Ethernet einbinden will und Fan vielfältiger Optionen zur Konfiguration und Auswertung ist, wird in Ubiquitis Unifi...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?