Nützliche Tipps & Tricks

Maclife Plus17 Tipps für die Apple Watch

Egal, wie gut du deine Apple Watch kennst … weißt du wirklich alles daüber? Wir haben die besten Tipps und Tricks zusammengetragen, die auch die letzten Geheimnisse lüften.

Von   Uhr

1 Weckermodus aktivieren

Der Weckermodus der Apple Watch ist nützlich. Er zeigt dir beim Laden in großen grünen Lettern die aktuelle Uhrzeit an, wenn die Apple „steht“. Um das Zifferblatt angezeigt zu bekommen, kannst du ihn auch deaktivieren. Öffne dazu die Watch-App auf dem iPhone und wähle den Reiter „Meine Uhr“ aus. Tippe nun auf „Allgemein“. Scrolle nach unten, bis du die Option „Weckermodus“ siehst. Ziehe danach den Schieberegler nach links, um das Feature zu deaktivieren.

2 Zurück zur Uhr

Das Zifferblatt ist Dreh- und Angelpunkt deiner Apple Watch. Um stets zu deiner Uhr zurückzukehren, kannst du festlegen, wie lange Apps angezeigt werden sollen. Unter „Einstellungen > Allgemein > Zurück zur Uhr“ findest du die Optionen „Immer“, „Nach 2 Minuten“ und „Nach 1 Stunde“. Darunter kannst du noch für jede installierte App einen eigenen Wert fes...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?