Netbooks reparaturbedürftiger

Zuverlässigkeit: Apple wieder vor Asus

RESCUECOM hat wieder eine Auswertung veröffentlicht, welche Computer am häufigsten in die eigene Reparaturwerkstatt kommen. Daraus errechnet die Firma die Zuverlässigkeit der Systeme.

Von   Uhr

Im dritten Quartal ist Asus vom ersten auf den dritten Platz abgerutscht, Apple und Lenovo liegen nun auf den vorderen Plätzen. Unerwartet ist dies nicht, da sich Asus sehr stark auf Netbooks konzentriert hat, die deutlich günstiger als Notebooks, aber weniger hochwertig gefertigt sind. Die älteren Netbooks trudeln nun vermehrt in die Werkstatt ein, was zu einer entsprechend niedrigeren Bewertung der Zuverlässigkeit führt. Die Anzahl der ausgelieferten Systeme wird bei der Berechnung der Punktzahl berücksichtigt.

Auf den Plätzen 4 und 5 liegen Toshiba und HP/Compaq.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zuverlässigkeit: Apple wieder vor Asus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auffällig ist hier jedoch (wie man in anderen Berichten darüber lesen kann), dass die Zuverlässigkeit allgemein stark abgenommen hat. Auch Apples Zuverlässigkeit hat abgenommen, nur hat Asus eben noch mehr Probleme mit seinen Systemen.

…die Zuverlässigkeit abgenommen sondern das wahrnehmbare Meckern zugenommen. Über Foren, Blogs und Newsseiten kann man viel schneller mitteilen, wenn was nicht stimmt. Durch dieses Medienrauschen entsteht das Gefühl von mehr Problemen mit Noteys, Telefonen oder was auch immer…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.