Fast alle Produkte sollen Nokia-Patente verletzen

Nokia weitet Vorwürfe gegen Apple aus

Nokia weitet die Vorwürfe gegen Apple deutlich aus und hat sich bei der ITC (International Trade Commission) darüber beschwert, dass Apple bei praktischen allen Produkten Patente von Nokia verletzen würde.Vorher richteten sich die Vorwürfe in erster Linie gegen das iPhone, nun sind auch iPod und der Mac Teil der Vorwürfe. Sieben Patente soll Apple verletzt haben, die für die Benutzeroberfläche, Kamera, Mobilfunkantenne und Stromverbrauch wichtig seien.

Von   Uhr

Im Unterschied zu der Klage über die Verletzung von Nokia-Patenten im iPhone, geht es in der Beschwerde an die ITC um Schlüsseltechnologien für kleine elektronische Geräte. Auf die Klage hatte Apple mit einer Gegenklage geantwortet und Nokia vorgeworfen, selbst Apple-Patente im Mobilfunkbereich zu verletzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nokia weitet Vorwürfe gegen Apple aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich verstehe es nicht: wenn nokia doch angeblich soviele patente hat, warum habe sie sie nicht für ein ordentliches smartphone genutzt????
grüsse itac

es gibt genügend GUTE Handys von Nokia...

Nur ist der HYPE um das iPhone halt sehr groß...

@Nokia: Heul doch!

Wenn man es mit eigenen Produkten und Marketing es nicht schafft sich beim Kunden beliebt zu machen, wird halt in den Archiven geschaut welche Patente man noch hat und die Klagekeule rausgeholt. Tolle Strategie. Die Zeit und Energie könnte wohl auch besser genutzt werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.