Anleger zeigen sich enttäuscht

Nach dem Event: Apple-Aktie im Sinkflug

Apple-Events sind nicht nur hinsichtlich der Vorfreude mit Geburtstagen oder Weihnachten zu vergleichen. Denn selbst wenn es die falschen Geschenke in Form neuer Produkte gibt, entsteht ein übereinstimmendes Gefühl: herbe Enttäuschung. Genau diese Stimmung breitete sich nach Ende der gestrigen Keynote im Yerba Buena Center aus. Der Apple-Aktienkurs reagierte und fiel um einige Prozentpunkte.

Von   Uhr

Apple stellte gestern Abend nämlich keinen erwarteten iPod touch mit Kamera vor, und auch die minimale Einbindung von Facebook in iTunes sowie die fehlende überarbeitete Version des Apple TV enttäuschte. Die wohl größte Enttäuschung war allerdings, dass die Beatles wiederum keine Premiere im iTunes Store erleben durften. Und der Auftritt des Apple-Chefs versetzte die Apple-Gemeinde nur anfänglich in Jubelstimmung.

Erwartungen zu Apples Keynotes sind grundsätzlich künstlicher Natur, denn Informationen aus Cupertino gibt es vorab nicht. Wenn Produkte erscheinen, dann mit einem großen "Boom!" in offiziellen Ankündigung vor eingeladener Presse. Folglich sind Gerüchte, durchgesickert von angeblich "glaubwürdigen Quellen", der einzige Ursprungsort möglicher Informationen.

Den Anlegern scheint dies jedoch relativ egal zu sein. Für sie zählt nur eines: Jubelt die Masse oder heult sie? Da gestern eher letzteres der Fall war, sank die AAPL-Aktie um etwa 2 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nach dem Event: Apple-Aktie im Sinkflug" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

…anleger zeigen sich enttäuscht …

aber eben nicht nur die anleger …
denn das, was da als kanonendonner angekündigt wurde,
erwies sich nach einer stunde nur noch als ziemlich
harmlose salve von mäusefurzen … (bzw. als nano-dingsbums)

p.s.
von 174 $ auf 171 $ sind's nicht "einige prozentpunkte",
sondern gerade mal deren 1,7%
(und das liegt – wenn's denn nicht so weitergeht –
noch einigermassen im streuungsbereich des zufalls …)

Also ich finde diese Meldung hier auch etwas übertrieben. 1,7% Abschlag sind nicht wirklich der Brüller.

kann genausogut im sinkflug sein, weil sie vorher bei knapp 200$ war und viele anleger mit gewinn verkauft haben?

wo wurde die keynote mit kanonendonner angekündigt? das wurde von seiten wie maclife.de mit gerüchten angeheizt! wenn man darauf eingeht und enttäuscht ist selber schuld!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.