Intelligente Temperaturregler und Rauchmelder

Google übernimmt Nest für 3,2 Milliarden Dollar, "iPod-Vater" arbeitet nun für Google

Nest Labs ist ein Hersteller intelligenter Thermostate und Rauchmelder und wurde vom ehemaligen Apple-Angestellten Tony Fadell gegründet, der als "Vater des iPods" gilt. Für 3,2 Milliarden US-Dollar hat Google nun die Firma gekauft, Fadell bleibt vorerst bei dem Unternehmen.

Von   Uhr

Das wichtige Angestellte einer frisch übernommenen Firma zunächst bleiben, ist allerdings nicht ungewöhnlich und wird auch Bestandteil der Verhandlungen zwischen Google und Nest gewesen sein. Ebenso bekannt klingen die Stellungnahmen von Google CEO Larry Page und Nest CEO Tony Fadell. Google lobt die Produkte und verspricht, dass Nest weiter eigenständig arbeiten dürfe und Nest freut sich auf die Unterstützung von Google.

[gallery:00cf4710-9f62-1031-abcd-001ec9bb405b]

Google war bereits vorher der größte einzelne Investor und soll in letzter Zeit intelligente  Temperaturregler getestet haben. Nest hat sich innerhalb kurzer Zeit im noch jungen Markt für das vernetzte Haus etabliert und strebte eine neue Finanzierungsrunde an, um weitere 150 Millionen US-Dollar an Kapital zu sammeln.

Google soll laut Re/Code die einzige Firma gewesen sein, die ein Übernahmeangebot gemacht hat. Mit dem Geld aus Mountain View dürfte Nest in andere Länder expandieren - bisher werden die Geräte nur in den USA verkauft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google übernimmt Nest für 3,2 Milliarden Dollar, "iPod-Vater" arbeitet nun für Google" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nest Protect wird jetzt zu Nest Spy.
Schade

Warum ist da nur sonst keiner drauf gekommen? Du hast es geschafft. Glückwunsch!

Darauf sind durchaus schon viele andere gekommen. Du musst nicht nur das "sehen", was lautstark bekannt gemacht wird, sondern auch das was andere Firmen bereits seit Jahren auf diesem Gebiet tun! Und anbieten! Haben die es nicht geschafft, nur weil man nicht drüber schreibt? Ob Tony Fadell das übrigens wirklich wollte ist noch eine ganz andere Frage, die man erst in einigen Monaten beantworten kann, wenn er möglicherweise google verlässt und mit dem Geld etwas anderes beginnt. Abwarten!

3,2 Milliarden für eine Firma die ein Thermostat und ein Feuermelder baut?? Ich brech ab....

spätestens jetzt sollte man darüber nachdenken google zu boykottieren. und vllt auch mal ein paar wochen das internet gar nicht nutzen. zumindest im privaten bereich. mal sehen wie die nsa und konsorten darauf reagieren.

Ach, wiedermal "spätestens seit jetzt"? Wie oft denn noch "spätestens"?

Oder verwirren!! Man poste nur noch Blödsinn...terror, bombe...bombenterror...sprengstoff und schon ist dieser post rot markiert von der NSA....die frage, wie oft kann man das machen oder bei wie viel postings das system versagt. Hmm.....das wäre ne Idee!! in jdem Satz dem man schreibt irgendwas dummes zu schreiben, oder etwas von diesen black-listen

genau! als signature bei jeder e-mail : im übrigen bin ich der meinung, dass die wall street ( wahlweise auch : usa, ny, nsa, black rock uvm ) zerstört werden sollte.

genau!!! ein vorgefertigter text der nur Müll enthält und an bestimmten stellen die eigentliche Nachricht:) das kostet die sicherlich nerven!! alle Banken gehören "zerstört" bzw abgeschafft oder umgestellt...

Oh Mann - Ihr habt doch alle Hüte aus Alufolie auf. Google böööse - Apple guuut - träumt ruhig weiter

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.