Bewegungssensor und Super-Waage

CES 2013: Withings zeigt Smart Activity Tracker und Smart Body Analyzer

Neues vom Gesundheitsgadget-Spezialisten Withings: Zur CES 2013 zeigt Withings mit dem Smart Activity Tracker seinen ersten Fitness-Bewegungssensor, der ähnlich wie Fitbit oder Nike Fuel die Bewegungsfreudigkeit des Nutzers speichert. Dazu gibt es mit dem neuen Smart Body Analyzer auch eine neue Waage mit Zusatzfunktionen.

Von   Uhr

Bei der CES 2013 zeigt Withings zwei neue Geräte mit iOS-Anbindung und Android-Kompatibilität. Der Smart Body Analyzer ist eine Weiterentwicklung der Withings Körperwaagen und bietet neben der Messung von Gewicht und Körperfettanteil auch eine Messung der Herzfrequenz. Der Analyzer kann zusätzlich noch die Raumluft untersuchen und zeigt Temperatur und Kohlenstoffdioxid-Gehalt an.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 149,95 US-Dollar. Wann der Analyzer zu haben ist, hat Withings noch nicht bekannt gegeben.

Smart Activity Tracker

Das zweite Gerät ist für alle Fitnessfans interessant: Der Smart Activity Tracker ist ein kleiner Sensor, der neben einem Schrittzähler (auch für Treppenstufen) die Herzfrequenzmessung und das Tracking des Schlafverhaltens bietet. Die dazugehörigen Apps für iOS oder Android errechnen den täglichen Kalorienverbrauch und geben damit einen Überblick über den Fitnesszustand.

Den Smart Activity Tracker kann man sich in die Hosentasche stecken, am Gürtel befestigen oder zum Beispiel an ein Armband anstecken. Mit einer Akkuladung soll er zwei Wochen halten, dann muss er über den Mikro-USB-Port wieder aufgeladen werden. Seine Daten überträgt er per Bluetooth an Android- und iOS-Geräte (ab iPhone 3GS, iPod touch der vierten Generation). 

Der Preis für den kleinen Sensor ist noch nicht bekannt. Der Smart Activity Tracker soll aber bereits zum Ende des ersten Quartals 2013 erhältlich sein.

Withings hat für beide neue Geräte die Möglichkeit auf ihrer Webseite eine Anmeldung eingerichtet, sodass man sich über die Marktverfügbarkeit informieren lassen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CES 2013: Withings zeigt Smart Activity Tracker und Smart Body Analyzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.