Mögliche Patentverletzung

THX verklagt Apple wegen Lautsprechern im iMac, iPhone und iPad

THX wurde einst von George Lucas gegründet, um sicherzustellen, dass der Filmton im Kino so klingt wie im Studio. Seit 2001 ist die Firma unabhängig und hat nun Apple verklagt, weil ein Lautsprecher-Patent der Firma verletzt worden sein soll.

Von   Uhr

In dem US-Patent Nummer 7,433,483 geht es um einen schmalen Lautsprecher und wie die Soundqualität verbessert werden kann. THX sieht das Patent durch die iPhones ab dem 4S, das iPad und den iMac verletzt und verlangt eine Entschädigung. AppleInsider stellt gerade beim iMac eine Ähnlichkeit zwischen den im Patent beschriebenem System und dem Apple-Computer fest.

Apple hält ebenfalls einige Patente auf das Design von Lautsprechern und Sound-Technologien und könnte versuchen, das THX-Patent anzufechten. Tomlinson Holman, der das THX-Normensystem entwickelte, arbeitet seit 2011 bei Apple.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "THX verklagt Apple wegen Lautsprechern im iMac, iPhone und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

THX - das klingt wie ein schwarzer Umhang mit Maske Chrrr-Pffff-Chrrr-Pffff.
Möge die Macht mit Apple sein um die dunklen Seiten zu bekämpfen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.