Schnelle Gerichtstermine

Samsung vs. Apple: Patentrechtliche Auseinandersetzung wird sich 2012 intensivieren

Kein Ende in Sicht ist für die weltweit ausgefochtenen Streitigkeiten zwischen den beiden Smartphone-Giganten. Nach dem in Australien für den März 2012 erstrittenen Gerichtstermin will Samsung ab Mai in den Vereinigten Staaten bei der internationalen Handelskommission auf zügige Verfahren drängen.

Von   Uhr

Nicht mehr auf einstweilige Verfügungen mit dem Ziel des Verkaufsstopps sondern auf zeitnahe Termine für volle Gerichtsverhandlungen soll es Samsung für 2012 abgesehen haben. Den ersten Erfolg können die Koreaner diesbezüglich bereits in Australien feiern, wo entgegen Apples Bitte um Aufschub bis August der März gerichtlich als Verhandlungsbeginn festgesetzt wurde.

„Down under“ geht es nach wie vor primär um den von Apple vereitelten Verkaufsstart des angeblichen iPad-Plagiats Galaxy Tab 10.1. Sollte hierzu bei der Berufungs-Anhörung am 25. November nicht in Samsungs Sinne entschieden werden, ist das Gerät zum Weihnachtsgeschäft dort nicht am Markt.

Da die strittigen Patente der beiden Hersteller aus den Feldern Mobilfunk und Benutzer-Oberfläche stammen, wird Samsung seine juristischen Anstrengungen 2012 absehbar über die bisherigen iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad 2 hinaus auch gegen das iPhone 4S sowie die zu erwartenden Modelle iPad 3 und iPhone 5 richten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung vs. Apple: Patentrechtliche Auseinandersetzung wird sich 2012 intensivieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Abgesehen von der Tatsache dass das nächste iPhone (falls es denn überhaupt eine Nummer im Namen tragen wird statt wie die iPods diesen wegzulassen) das iPhone 6 wäre...

Die beiden müssen sich dringend einigen. Dass Apple auf patentierte Funktionen beharrt, kann ich mehr als Verstehen. Dass überhaupt andere Anbieter die Multitouch-Gesten von Apple ohne weiteres kopieren können ("Boy, did we patented it!") ist schon dreist. Aber sich über Formfaktoren zu streiten geht mir etwas zu weit. Wenn es den Kunden ausschließlich um das Äussere gehen würde, hätten alle nur noch chinesische Kopien. Und dass man sich mit Verarbeitungsqualität mehr als nur abgrenzen kann, zeigt das iPhone 4(s), welches bisher von keinem Hersteller in dieser Güte kopiert wurde.

Wieso iPhone 6?
3G -> 3GS -> 4
4 -> 4S -> 5

Ich glaube, er möchte die Generation 5 überspringen, wegen der momentanen Häufung an Problemen mit dem 4 bzw 4S. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass er sich jetzt für ein anderes Smartphone entschieden hat als für das iPhone und möchte dieses natürlich noch ein Weilchen verwenden :)

Du hast das erste iPhone vergessen Denk ich.

Also
1= iPhone (2g meines Wissens)
2= 3G
3=3Gs
4=4
5=4s
6=das neue ;)

Vielleicht doch eine Werbemasche von Samsung und Apple?

Eine rufschädigende Werbemasche?? Na Du bist ein Held.

Naja Rufschädigung hin oder her. Android User hassten Apple davor schon und werden es auch weiterhin hassen. Bei Apple Usern ist es genauso mit Android und den Normalos ist das doch eh alles egal. Die wollen nur, dass die Geräte funktionieren, mehr nicht.

Cool, war ein Bug seitens Maclife.

Denke Apple wird sich in Zukunft eher nach einem anderen Hersteller umsehen.

Tun sie doch schon länger und am Ende sind sie wieder zurückgekrochen zu Samsung da kein anderer Hersteller bei den Produktionszahlen mithalten konnte. Apple braucht Samsung und das auch noch in Zukunft für lange Zeit. Fakt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.