Der Demonstrant gewinnt

Time: Steve Jobs ist nicht Person des Jahres

Kurz nach dem Tod von Steve Jobs wurde angedeutet, dass er Chancen hätte, den Titel "Person des Jahres" vom Time Magazine zu gewinnen. Daraus wurde nun nichts: Person des Jahres ist "der Demonstrant", auch auf den folgenden Plätzen ist Jobs nicht zu finden.

Von   Uhr

Der Titel geht an eine Person, Sache oder Organisation, die am meisten Einfluss auf die Welt in dem Jahr gehabt hatte. Die Entscheidung für den Demonstranten - damit sind die Menschen gemeint, die in Tunesien und anderen Ländern gegen die Machtverhältnisse demonstriert haben - ist nicht unverständlich, haben sich durch sie doch ganze Gesellschaftsordnungen geändert.

Auf den folgenden Plätzen liegen William McRaven, Ai Weiwei, Paul Ryan und Kate Middleton. Steve Jobs wird in der Rubrik "Fond Farewells" von Pixars John Lasseter gewürdigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Time: Steve Jobs ist nicht Person des Jahres" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Entscheidung finde ich richtig.

d

(soll heißen: gefällt mir = Daumen hoch)

Die beste Entscheidung. Die Macht von Demonstrationen des Volkes ist weitaus bedeutender als ein technisches Spielzeug und deren Produzenten. Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die die Welt nüchtern sehen.

*P*E*R*F*E*K*T*

Schließe mich an.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.