Präsentation

Steve-Jobs-Statue für Apple-Firmensitz enthüllt

In Belgrad wurde eine Steve-Jobs-Büste enthüllt, die später im Apple-Hauptquartier aufgebaut werden soll. Der bekannte serbische Künstler Dragan Radenovic ist mit diesem Entwurf als Sieger aus einem Wettbewerb hervorgegangen und wartet nun auf Rückmeldung aus Cupertino.

Von   Uhr

Gewöhnungsbedürftig an der Büste ist der Sockel, der mit den Ziffern 0 und 1, sowie Buchstaben aus dem kyrillischen Alphabet geschmückt wurde. Entwürfe und Fotos wurden angeblich vorab nach Cupertino geschickt, Apple-Manager sollen von der Imperfektion der Arbeit angetan gewesen sein. Unter den 10000 Vorschlägen soll es auch viele gegeben haben, die mit Computerteilen geschmückt waren.

Die nun enthüllte Büste ist die kleine Variante, die zur Begutachtung in die USA geschickt werden soll. Radenovic plant eine drei bis fünf Meter Version für Apple. Wo die Büste aufgebaut wird, steht noch nicht fest.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve-Jobs-Statue für Apple-Firmensitz enthüllt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Okay so als Hamburger würde ich sagen, das Ding kann das Hamburg Dungeon gut gebrauchen, erinnert es doch an die ausgestellten Köpfe von Störtebeker in Co.

Sehr ... ähem, interessant.

Nicht mein Geschmack.

.
Es wäre besser gewesen wenn er das Ding selbst entworfen hätte.
-wenn es schon so etwas braucht.. .

Gruselig!!! Erinnert mich etwas an "Das Ding"! ;-)

Hat nix Apple typisches finde ich.

Die Symbolik leuchtet mir fast ein:
- 0 und 1 für für das Binäre Zahlensystem
- aber die beiden anderen ?
Ansonsten na ja könnte man streiten. Künstlerische Freiheit.

Wer hat den dieses hässliche Ding entworfen?

Steht doch oben: Dragan Radenovic

Da stellt sich wieder mal die Frage: Ist das Kunst oder kann das weg?

Mir ist der Fuß viel zu lang. Das Teil in einer 5 Meter Version da kann doch keiner mehr den Kopf erkennen.

Sicher proportional, nicht nur in der Länge den Stil verlängern!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.