Mode-Accessoire mit neuer Funktionalität

Noch mehr iWatch-Details: Apple-Smartwatch kommt in verschiedenen Größen und mit mehr als 10 Sensoren

Nach Reuters gibt heute auch das Wall Street Journal Informationen zur iWatch weiter, die von „mit dem Thema vertrauten“ Informanten stammen. Testläufe der Produktion begönnen bei Apple-Zulieferer Quanta bereits im Juli, und bis Ende des Jahres sollen bis zu 15 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

Von   Uhr

Bisherige Smartwatches können nichts, was Smartphones nicht auch könnten, soll Apple laut dem Artikel des Wall Street Journal den aufkeimenden Wearable-Markt kritisch analysiert haben. Das Wachstum dieses Marktes wird von den Marktforschern IDC derart eingeschätzt, dass 2018 bis zu knapp 120 Millionen Geräte pro Jahr umgesetzt würden. Ab dem Oktober trete die iWatch an, um Angebote von Google und Samsung mit neuer Funktionalität zu „kontern“. Der auf der WWDC gezeigten App Health von iOS 8 würden dazu einige der über 10 Sensoren der iWatch zur Seite gestellt, um Indikatoren für die Fitness und Gesundheit des Anwenders zu messen.

Abermals „eine mit der Materie vertraute Person“ sieht für die iWatch verschiedene Display-Größen voraus. Der bekannte KGI-Analyst Ming-chi Kuo wird zitiert: „Ich erwarte von Apple die Markteinführung mehrerer Smartwatches in verschiedenen Designs. Als Mode-Accessoire kann ein einziges Design nicht allen gefallen.“ Das Wall Street Journal sieht Apple unter Druck, seine Serie von „Hit-Produkten“ unter Tim Cook fortzuführen. Die Markteinführung des iPad liege immerhin schon vier Jahre zurück. Als Konkurrenz für die erwartete iWatch werden das Nike Fuel Band und die Smartwatch von Pebble erwähnt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Noch mehr iWatch-Details: Apple-Smartwatch kommt in verschiedenen Größen und mit mehr als 10 Sensoren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

awesome, gekauft

Ist da auch ein Sensor dabei der mir sagt ob mein Hirn noch richtig funktioniert.

Das funktioniert dann von Hause aus nicht mehr. Wer sich so etwas kauft hat gar keins.

Ich frage mich immer, warum Apple unter Druck stehen soll, neue "Hit-Produkte" zu präsentieren. Bringen VW, Coca-Cola und Samsung alle paar Jahre gänzlich neue Produktkategorien auf den Markt? Nein? Und stehen diese Unternehmen alle kurz vorm Abgrund? Ebenfalls nein?

Ach was für ein naives Hascherl. Ihr Fanboy seit doch die, die am lautesten brüllen, wenn nichts neues kommt.

Ach du hirnloser Legastheniker… lern lesen und schreiben, bevor du mit deinem leeren Kopf auf die Tastatur drischst!

Nur wer eine iWatch hat, hat eine iWatch, der Rest, naja...

...lebt auch ohne gut und glücklich.

Man lebt. Nicht gut und nicht glücklich!!!

Quatsch, Apple bringt keine "iWatch" auf den Markt!

Wenn die iWatch so aussieht wie auf den gerenderten Bildern, dann ist es er peinlich eine iWatch zu haben :D. Das Design ist scheuslich.

@Gast 12:13
Jeder der an der Spitze ist, steht unter Druck! Schließlich möchte man ja dort bleiben. Leider muss man auch sagen, dass die letzte Inovation von Apple ziemlich lange zurück liegt. Nach dem iPhone kam das iPad und das wars dann auch.
Als momentan noch führender Konzern muss man sich also die Frage gefallen lassen, was den als nächstes kommt um an der Spitze zu bleiben. Die Uhr kommt reichlich spät, aber noch ist der Zug lange nicht abgefahren. Das liegt auch daran, dass nur ein kleiner Teil der Gesellschaft sich für diese technischen Spielerein überhaupt interessiert. Da bedarf es erst mal einen wandeln in der Gesellschaft s.d. ein Produkt "cool" wird, bzw. akzeptiert wird.

Apple steht nur von einer Seite aus unter Druck: von Seiten der ewig nötgelnden, ständig Wunder erwartenden, von Technik keine Ahnung habenden und unrealistischen Vorstellungen habenden Analysten.
Von Seiten der User ist Apple in einer sehr komfortablen Situation in Hinblick auf wearables, schlicht, weil es einfach keine echten gibt.

Im Prinzip ist die Situation ähnliche wie vor dem iPod, iPhone und iPad. Natürlich gab es bereits vor ihnen MP3-Player, Smartphones und Tablets, aber sie waren allesamt unausgereift, nicht zuende gedacht..schlichtweg: Mist.

Wenn Apple also wie bei den drei zuvor genannten Produktkategorien als erster mit einer Lösung auf den Markt kommt die Hand und Fuß hat, könnten sie ein weiteres Mal den Markt aufrollen.

Aber Druck? Momentan sieht es nicht danach aus dass irgendjemand mit einer ehcten Smartwatch um die Ecke kommt, auch wenn Samsung bis dahin bereits bei der Gear 6 sein mag.

Vergiss nicht die ewig besser wissenden Medien, denn sie schüren die Hoffnungen und schrauben die Erwartungen hoch - und die Analysten wie auch andere Leser fallen darauf rein!

Genau so sieht's aus!!!

Genau. Apple ist Technologieführer, aber auch als solcher erfindet man das Rad nicht jedes Jahr neu. Warum erwarten alle die nächste Sensation. Es kann sein, dass die iWatch einschlägt wie eine Bombe, aber auch wenn nicht, wird Apple weiter sehr erfolgreich sein. Der Mac ist gerade 30 Jahre alt geworden. Apple besteht also schon ziemlich lange und hat nicht alle zwei, drei Jahre eine Riesen Innovation auf den Markt gebracht. Nur weil iPhone und iPad kurz nacheinander kamen, geht das jetzt nicht ewig so weiter. Apple wird die Produkte weiter verbessern und neue Funktionen integrieren. Auch auf der Softwareseite wird sich da noch einiges tun.

Logo, Apple ist Technologieführer…deshalb haben sie USB 3 erst mit vier Jahren Verspätung eingebaut, bis jetzt gibt es keine BluRay-Unterstützung für Mac OS - weil "Übergangstechnlogie", laut Dummschwätzer bei Apple - , Mac OS 10.10 kriegt jetzt auch die Scheiß Helvetica Neue light, und das führende Mac OS kann bis jetzt die einfachsten Sachen nicht, z.B. Fenster ordentlich resizen. Das nenne ich einen Führer!

du hast ja DEN DURCHBLICK ..... machst Du ernsthaft deine Argumentation an einer Edel-DVD (braucht mac nicht - hat ja den itunes store) fest? mac schaut in die Zukunft - als alle geschrien haben, dass die mobilen idevices kein flash können, hat mac in weiser voraussicht auf die zukunftsweisenden alternativen gesetzt und jetzt ist flash so gut wie vom markt. also kauf dir besser keine bluerays mehr - die Technologie stirbt aus! machst du deine Argumentation an usb fest, weil du den vergleich zu thunderbold scheust? oder nicht verstehst? und *ooooohhhhhhhhh* dann kommt noch ein SCHRIFTTYP dazu ..... ist ja ne HAMMER Argumentation, die du da bringst. aber 64 bit-technologie sagt dir nix, stimmt´s!? *lol*

pebble als Konkurrenz für die iwatch? seit wann ist ein besserer Taschenrechner eine Konkurrenz für ein Apple-Produkt?

Und zu der ganzen "next big thing" Diskussion kann ich nur sagen: "gäääääääähn" Ihr habt keine Ahnung. Das iPhone 6 arbeitet auf 64 bit - alleine DAS hat schon alle Smartphone-Hersteller geschockt. Und das, was Apple gerade mit den neuen Betriebssystemen Yosemite und iOS 8 vorstellt, ist weit .... weit ..... WEIT vor allem, was Microsoft, Samsung, Google und Amazon zusammen zu bieten haben. Die neuen Optionen sind im Verbund mehrerer Geräte unvergleichlich. Ob das iPhone oder das Galaxy das bessere Handy ist, wird immer eine Glaubens- und Geschmackssache bleiben, aber das, was Apple aktuell an Neuerungen vorstellt, kommt den Genannten vor, wie einem Fiat Uno ein Rolls Royce!!

Genau. Viele inklusive der meisten Medien haben gar nicht begriffen was Apple auf der WWDC vorgestellt hat.

Apple steht unter gehörigen Druck! Wo bleibt die iKaffeemaschine, die iWaschmaschine? Wenn die nicht bald kommen, sehen die Analysten schwarz! Wie soll Apple nur überleben?

.
Apple steht bereits in Verhandlungen mit Siemens und Saeco um die iPhone
-Scnittstelle "Homerun" in vielen derartigen Haushaltsgeräten zu instaliieren.

Das iPhone speichert alle relevanten Daten und organisiert sebstständig
den gesamten Haushalt bis hin zum vollautomatischen Bestellservice von
Pizza und Rotwein an zB jedem 3. Dienstag im Monat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.