Vorgesehener Termin enthüllt?

Special Event für die iWatch im Oktober - wenn nichts mehr schiefgeht

Dank einiger neuer Informationen von Personen, die in den Produktionsprozess der iWatch eingebunden sein sollen, gibt es nun eine Termin für die Pressevorstellung. Apple soll demnach einen Termin im Oktober vorsehen. Man hoffe, das erste Wearable aus Cupertino dann auf den Markt zu bringen. Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei und das bekannte US-Blog Recode hatten übereinstimmend von dem Termin berichtet. Allerdings könnte Apple denn Termin noch etwas verschieben, falls neue Probleme bei der Fertigung auftreten. 

Von   Uhr

Der Zeitplan passt: bereits im Mai hatte es aus vertrauenswürdigen Quellen gehießen, dass Apple im Juli mit der Massenfertigung für die iWatch beginnen werde. Nun folgen neue berichte über ein geplantes Special Event im Oktober, bei dem Apple CEO Tim Cook endlich die langersehnte iWatch präsentieren soll.

Termin noch nicht 100% fest

„Apple Hopes to Debut Wearable in October“ - Apple hoffe also, dass das Debüt für die erste Apple Wearable im Oktober laufen könne, schreibt Recode. Die Informationen stammen von Personen, die mit den Planungen vertraut seien, heißt es. Apple versuche aber sich noch andere Optionen offen zu halten, falls es zu Zeitverzögerungen durch Produktionsprobleme komme. Die iWatch werde erst dann der Öffentlichkeit vorgestellt, wenn genügend Geräte vorproduziert sind.

Auch die zumeist der sehr gut informierte japanische Wirtschaftszeitung Nikkei hatte von dem geplanten Oktober-Event berichtet. Zeitlich passt ein dann geplantes Special Event sehr gut in das Release-Fenster für iOS 8. Denn die iWatch soll mit einer angepasste iOS-8-Version laufen, um die Funktionen auf Healthkit und die mit iOS 8 kommende App Health zu unterstützen. Von der iWatch heißt es von Beginn der Gerüchte an, sie werde umfassende Funktionen als Gesundheits- und Fitnessgadget mitbringen.

Traditionell erfährt man offiziell von einem Apple-Event immer erst sehr spät vor dem angesetzten Termin. Auf eine endgültige Bestätigung für das Oktober-Event werden wir also noch recht lang warten müssen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Special Event für die iWatch im Oktober - wenn nichts mehr schiefgeht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wann den auch sonst, das Jahr ist bei den meisten Firmen gelaufen und wie in den letzten Jahren bei Apple fängt es im September an und endet im Oktober. Ein Event für die iWatch i, Oktober vorherzusagen ist ne 50/50 Chance richtig zu tippen.

Seh ich genau so. Unnützer Artikel. Dient nur dazu, den Hype am Kochen zu halten ... und wehe, wenn Apple denn keine Watch heraus bringt. Dann heißt es wieder: Apple stürzt ins Bodenlose und sie können nur noch der Konkurrenz hinterher laufen und und und.

Ist schon voll eklig. Einfach geduldig bleiben und vor allem SERIÖS auftreten.

Fordern ausgerechnet die Unseriösen.

Wenn ich schon "...aus gewöhnlich gut informierten Kreisen" lese. Diesmal wäre es aber keine Überraschung. HealthKit in iOS8 wird nicht ohne Grund kommen.

Na hoffentlich ist das nicht das große Ding was versprochen wurde. Wäre ein wenig armselig zumal Sony und Apple schon seit langem mit Uhren aktiv sind.

Da musst Du Dir glücklicherweise keine Gedanken machen. Als das iPhone herauskam gab es gerade mal eine Hand voll (wenn überhaupt) ernst zu nehmender Smartphones am Markt und selbst denen war es meilenweit überlegen.

Auf dem Markt für wearables sieht es heute noch viel düsterer aus. Die meisten sogenannten Smartwatches sind nur Spielzeuge; nicht zuende gedachte Gadgets die weder Fisch noch Fleisch sind und absolut konzeptlos auf den Markt geworfen wurden. Mehr als beim Waschen eingegangene Smartphones mit schwacher Hardware und ohne genaues Einsatzgebit gibt es aktuell einfach nicht. Schlechter kann es Apple also gar nicht machen.

zumal es Uhren schon seit Ewigkeiten gibt... aber eben noch keine iWatch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.