Zweite Eröffnung in Hessen

Neuer Apple Store in Sulzbach in Planung

Nach der jüngsten Apple Store Eröffnung in Dresden war eigentlich der sechste Store in Berlin, Augsburg, Köln oder der Hamburger Innenstadt erwartet worden. Dem macht Apple nun einen Strich durch die Rechnung, denn der nächste Store eröffnet im hessischen Sulzbach, nur 15 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt. Indikator für die Eröffnung sind wie bisher die Stellenausschreibungen von Apple selbst.

Von   Uhr
Anzeige

Die Wahl des Ortes scheint auf den ersten Blick kurios: Lediglich knapp 9000 Einwohner hat die Gemeinde und der nächste Apple Store liegt nur etwa 20 Autominuten entfernt. Apple soll sich jedoch nicht irgendwo in Sulzbach festigen, sondern im Main-Taunus-Einkaufszentrum. Dieses wiederum ist mit dem Auto dank einer eigenen Autobahnauffahrt ideal zu erreichen.

Ein Vorteil der Lage ist nicht nur die gute Anbindung, sondern auch die hohe Kaufkraft der gesamten Region. Details zur genauen Lage des neuen Stores oder der Eröffnung sind bisher nicht bekannt.

Das Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach

Das MTZ war bei seiner Eröffnung 1964 nicht nur das erste seiner Art in Deutschland, sondern auch das größte Einkaufszentrum Europas. Zwischen 2001 und 2005 wurde der Shopping-Tempel auf den neuesten Stand gebracht. Auch derzeit finden wieder Bauarbeiten statt, die die Einkaufsfläche des MTZ auf 91.000 Quadratmeter erhöhen soll. Ende dieses Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Apple Store in Sulzbach in Planung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja, das Main-Taunus-Zentrum wird zur Zeit groß umgebaut und erhält zusätzliche Einkaufspassagen. Außerdem liegt es nah am Nord-West-Kreuz Frankfurt, d.h. sowohl über die A66 als auch über die A5 ist es schnell zu erreichen. Jetzt muss nur noch die Autobahnabfahrt erneuert werden, denn die ist ein absoluter Alptraum zu Stoßzeiten.
Nette News, dann würde ich im 10 Minuten-Abstand zu 2 Apple Stores wohnen! >:)

Hinweiß: Im Artikel steht Taunus Einkaufszentrum. Gemeint ist Wohl eher Main-Taunus-Zentrum.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.