Kinder-Tablet

[Lesetipp] Test: Samsung Galaxy Tab 3 Kids

Mit knalligen Farben und einer speziellen Benutzeroberfläche möchte Samsung junge Tablet-Nutzer und deren Eltern ansprechen. Damit soll dem Nachwuchs schon in jungen Jahren die moderne Technik näher gebracht werden. Doch unser Test zeigt: Wirklich attraktiv ist das bunte Gerät weder für Kinder noch für Eltern – und das liegt nicht an den Farben.

Von   Uhr

Die Hardware des Testkandidaten basiert zu einhundert Prozent auf dem Galaxy Tab 3 7.0, das Samsung bereits seit Juni verkauft. Nun kommt mit der Kids-Version eine kinderfreundliche Ausgabe des Mini-Tablets in den Handel. Die großen Unterschiede sind neben dem speziellen Kindermodus das gelbe Gehäuse und die zusätzliche Schutzhülle. Diese ist orangefarben, aus Gummi und bietet Schutz vor Stößen und insbesondere einen besser Griffigkeit. Ohne Hülle ist das Gerät relativ rutschig, da der Hersteller sich gegen eine gummierte oder angeraute Rückseite und für glatten Hochglanzkunststoff entschieden hat [...]

[Test: Samsung Galaxy Tab 3 Kids jetzt auf tech.de weiterlesen]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Test: Samsung Galaxy Tab 3 Kids" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Toll, ein gruseliges Tablet für "ToysRus" Fans!

Android-Geräte sind sowieso grundsätzlich nur Spielzeug, und noch dazu schlechtes.

Wer nicht dieser Meinung ist: Warum hat denn sonst Google seinen App-Store auf "Google Play" umbenannt?

"Android-Geräte sind sowieso grundsätzlich nur Spielzeug, und noch dazu schlechtes."

Sprach der Clown von Rudolf und trollte sich wieder in Spielzeugecke...

die natürlich

Anonymer aber wohlbekannter Troll mit dem immergleichen Gähn-Argument. Du bist sowas von Gähn!

Dumpfbackiger und wohlgekannter Troll mit den immergleichen Gähn-Argumenten. Schau mal in den Spiegel, Kleiner.

batDan ist wenigstens der einzige hier der noch den Mut hat unter seinen Account zu schreiben und auch dazu steht, weshalb er sich hier angemeldet hat. Kann mir gut vorstellen das nur so Kunden wie CMV (der größte Android Fanboy hier) unter den Gast Account die Leute dumm macht, die sich eben mehr gönnen als ein Android Telefon für 100,00€ vom Media Markt Wühltisch! Aber wer Asozial nicht von Unsozial unterscheiden kann der benimmt sich hier eben auch unsozial, weil er es von daheim nicht anders gewohnt ist und gerade gelernt hat Hosen zu tragen!

Jeder kann seine Meinung vertreten, ohne zu beleidigen und wenn die Android Fanboys ihren Müll los werden wollen, dann bitte in einen Forum das mit Android zu tun hat! @CMV wie viel Langeweile muss man haben um sich hier als Android Fanboy anzumelden um blöd rumzukeulen? Gibt es für Android keine Foren oder ist es einfach nur die Blödheit die aus dir raus muss?

Es macht mich traurig, dass du so dumm bist.

Das tut mir Leid, ich kann dich nicht traurig sehen

Du solltest aufhören, Leute persönlich zu beleidigen. Irgendwer könnte auf die Idee kommen, dich zu verklagen.

Das ist eigentlich gar nicht der Plan, irgendwen zu beleidigen. Das Problem: Man kann hier keinen Kommentar verfassen, ohne das zb.: Flash.Gordon oder CMV irgend einen Schwachsinn drunter schreibt! Schau doch unter deinen ersten Kommentar, dann weisst du was ich meine. Geh mal auf Mac-Harry und lese dort die Kommentare, da findet man nicht so nen Android-Fanboy-Dreck, wie er hier los gelassen wird, dort kann man sachlich kommentieren und man bekommt sachliche Kommentare zurück. Eine Sache die hier unmöglich scheint, bis auf wenige ausnahmen. Man weiss ganz genau wenn man hier einen Artikel kommentiert steht ein paar Minuten später irgend ein Dreck von Android Fanboys drunter.

Wenn man mal auf einer Android Seite unterwegs ist, wie ich, weil ein Bekannter ein Problem mit seinen Android Smartphone hatte und ich dort nach einer Lösung gesucht habe, bemerkt man das es dort nicht so abgeht wie hier, dort sind keine Apple User die sich dort angemeldet haben nur um irgend welchen Müll abzulassen! Warum das so ist habe ich an den gleichen Abend gemerkt, als ich dieses hakelnde Android Phone in der Hand hatte! Billiges Plaste, schlechtes Display, die Icons einfach nur grausam und unübersichtlich und um Android richtig gut anpassen zu können, braucht man irgendwelche Launcher aus dem Playstore die das System dann fast in die Knie zwingen. Viele Sachen die man dann darüber laufen lässt, zwingen das Phone dann zum total Absturz! Das ist auch der Grund warum sich Apple User nicht in Android Foren rumtreiben, es existiert kein Grund dafür, Android User haben es auch so schwer genug, jetzt müssen sie ja auch noch schauen das die Virensoftware immer auf den neusten Stand gehalten wird und jeder Apple User der mal ein Android Phone in der Hand gehalten hat, wird sich denken, wie gut das ich ein Iphone habe. Ist wirklich so! Ich kann drauf verzichten meine Icons anzupassen oder irgendwelche Widgets auf meinen Iphone zu haben, mir reicht ein vernünftiges Hintergrundsbild und die Icons, so wie das ganze Designe von IOS 7 finde ich Top! Dazu läuft das ganze System sauber und Flüssig und mir macht es nichts aus im Ökosystem von Apple gefangen zu sein. Ich habe dies auch nie als Nachteil empfunden, denn es ist sicher, es funktioniert und alles ist da wo ich es brauche und selbst Leute mit Windows PC´s sind nirgendwo gefangen. Das einzige was muss ist Itunes, aber keiner sagt kauf deine Musik bei Apple und wem es wichtig ist irgendwelche Apps außerhalb des Appstores zu laden, für den gibt es einen Jailbreak, auch wenn diese Apps nicht immer die sichersten sind und dies auch der Grund ist warum Android Geräte Anti Vieren Programme brauchen. Dazu kommt das Android nur den Zweck dient an die Daten der User zu kommen um somit gezielt Werbung zu platzieren, um an den durchsichtigen Android Usern Geld zu verdienen, dann bezahl ich lieber ein paar Euro mehr und bekomme etwas für das Geld, als mein Geld in Android Geräte zu investieren, woran dann Google mit euren Daten noch einmal verdient

So ist es! Trotzdem lohnt es nicht mit den Apple-Hatern zu diskutieren. Die haben nur Spaß an der Provokation und geilen sich an unseren Reaktionen auf.

@thor674 ich glaube das ein großer Teil der hier Apple schlecht macht eigentlich nichts gegen Apple hat, sondern einfach nur sauer auf den Weihnachtsmann ist. Wie würdest du reagieren wenn du dir schon Jahren ein Iphone/Ipad oder Mac wünschst und am Ende wieder nur ein verschissenes Android Phone unterm Baum hast? Dann musst du eben die Leute provozieren die eins haben. Was bleibt ihnen denn sonst anderes übrig?

Oh Gott, wieder diese Leier. Wann kapierst Du dämlicher Fanboy endlich, dass Apple nicht für alle ein Statussymbol ist. Die Menschen die Androidgeräte kaufen, tun das nicht deshalb weil sie nicht anders können, sondern weil sie es so wollen. Deine überaus primitive Denkweise lässt natürlich keine andere Meinung zu. Und wenn Du mal wieder keine Argumente hasst kommst Du wieder mit dem alten Muster: Mein Auto, Mein Haus, mein Apple. Schön für Dich, aber Du musst Deine Minderwertigkeitskomplexe nicht hier ausleben.

Bist ganz schön mutig mit deinen Gastaccount! Du scheinst Apple als Statussymbol zu sehen, deshalb erwähnst du es auch immer wieder! Ich sehe Apple in anderen zusammenhängen. Ich habe nicht gesagt das Leute die Android Geräte kaufen, sich nichts anderes Leisten können. Aber es gibt eben Kinder wie dich, die sich unbedingt eins Wünschen! Du stehst auf mein Auto, oder? Dann kauf dir doch auch eins, dann musst du nicht in jeden Kommentar meins erwähnen.

Hi-Hi-Hi. Klarer Sieger nach Punkten. Leopaul - Du bist phänomenal. Apropos, phänomenal bedeutet, dass Du außergewöhnlich bist (nur für den Fall, dass dein beschränkter Verstand dieses Wort nicht kennt). Ach so und es war jetzt kein Kompliment.

Genau ich habe ganz klar gewonnen. Das ich phänomenal bin hat mir deine Freundin auch schon gesagt, aber ich glaube sie meinte damit was anderes, denn sie meinte es als Kompliment. Du armer Untermensch

Bevor wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, mit Untermensch meine ich nichts was mit Nationalismus zu tun hat, denn der Begriff assoziiert auch "asozial". Und das ist das was ich damit auch sagen wollte

oder besser gesagt asoziales Verhalten

Das heisst Nationalsozialismus und nicht Nationalismus. Ach Leopaul, die Fremdwörter sind schon etwas schwierig.

Das war die autokoreektur , aber die hast du ja an deinen Android Phone nicht

Genau, es war immer ein anderer. Aber auf ABSENDEN hast du ja wohl selber gedrückt, oder war das auch die Autokorrektur.

Ob du noch genauso Mutig bist, wenn du unter deinen Accountnamen schreibst?

Wenn Du selber so mutig bist, gibt doch deinen richtigen Namen an. Leopaul12 kann jeder heißen.

Wow Rainer kann auch jeder heißen! Und mein Nickname ist fast mein Name! Es geht hier darum nicht als Gast zu schreiben.

Du solltest mal auf Deine Wortwahl achten. Scheinst ja dem "braunen" Gedankengut ziemlich nahe zu sein. Ist schon schlimm genug was hier abgeht. Aber verkappte Nazis brauchen wir gar nicht.

Wenn du Lesen könntest, dann hättest du gelesen das ich extra für Leute wie dich geschrieben habe das es nichts mit braunen Gedankengut zu tun hat. Denn dieses Wort gab es schon vor 1942! Nur weil es von den Nazis oft benutzt wurde, hat es nicht zu bedeuten das es heute nicht mehr benutzt werden darf! Denn die Nazis haben auch Sachen wie "Auto, Schuhe, Jacke und, und ..... "gesagt und du benutzt diese Worte heute auch noch

Was für ein krankes Arschloch!

Manche sind eben nicht in der Lage zu lesen (so wie du)! Als Info für unwissende wie dich, Wikipedia! Aber leider mit sehr wenig Bildern, aber vielleicht kommt nachher einer nachhause der es dir vorlesen kann!

Was hat das mit 1942 zu tun. Die Nationalsozialisten kamen 1933 an die Macht. Und wenn Du nur halbwegs intelligent wäret, wüstest Du was Untermenschen bedeutet und was die Nazis mit Ihnen gemacht haben.

Das Wort gab es schon vor 1922 und wurde 1925 erstmals in Deutschland in dem Buch "Die Bedrohung durch den Untermenschen" erwähnt! Und ich weiss die Nazis mit Untermenschen gemacht haben. Und Untermenschen sind nicht nur Juden oder Sinti und Roma gewesen, sondern auch Deutsche die sich asozial verhielten. Und genau das ist es gewesen was ich gemeint habe! Denn deine Beleidigungen wie dämlicher Apple Fanboy sind asozial! Endwerder du hast es jetzt kapiert oder dir ist wirklich mir zu helfen

@Leopaul12: Ich glaube nicht, dass es etwas mit Neid der Android-User zu tun hat. Es gibt sicherlich keinen vernünftigen Grund auf technische Produkte anderer Besitzer neidisch zu sein. Das Android-OS bzw. die Produkte der Konkurrenz sind auch keineswegs schlecht. Ich begrüße sogar die Konkurrenz, denn nur so können wir User langfristig von der kontinuierlichen Weiterentwicklungen profitieren.
Es liegt wahrscheinlich eher am kindlichen Gemüt mancher Personen, die Spaß daran haben Apple schlecht zu machen, weil es gerade modern ist.

Wem ist hier langweilig?

Dir, weil du Schulschluss hast und keiner raus kommt zum spielen!

Sorry, Leopaul12 wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich dich gemeint habe mit den Beleidigungen, gemeint war CMV (er schrieb "Es macht mich traurig, dass du so dumm bist.", ich habe auf dieses Posting von ihm geantwortet, meine Antwort darauf steht aber unter deiner). Das ist eine eindeutige persönliche Beleidigung. Du hast meines Wissens nach niemanden beleidigt und du benutzt sachliche Argumente (mit denen ich mehrheitlich einverstanden bin).

Okay, ist ein wenig unübersichtlich wie MacLife das hier handhabt, da merkt man die Sympathie zu Android in allen Ecken.

Junge, sieh zu dass Du hier verschwindest. Ist schon peinlich, was Du hier von Dir gibst. Deine Kommentare sind auf dem Niveau eines Zehnjährigen.

genau

Meinst du deinen Käse eigentlich wirklich ernst? Bist du dann nicht besser bei mac-harry aufgehoben? Der bedient die hardcore Fanboys und solche die es werden wollen. Maclife ist mittlerweile eher eine Anti-Apple Seite.

mac-harry nervt mich ebenfalls, ich bin nämlich gar kein hardcore Fanboy, aber ich hasse Android (gestohlene werbefinanzierte Frickel-Version von iOS mit der idiotischsten Programmiersprache aller Zeiten, Java) und Google (sogar WinPhone und Microsoft sind mir inzwischen sympathischer).

Aber du hast recht, maclife ist inzwischen eine Anti-Apple-Seite.

Mac-Harry kann ich jeden empfehlen, der sich wirklich für Apple interessiert. Also nur für 30% der User hier! Der Rest hier sind ja nur noch Android Fanboys, die sich wie ein Android Virus hier eingenistet haben, und man sie nicht mehr los wird.

Inhaltlich hat Mac-Harry mehrheitlich ordentliche News, du hast recht. Er hatte vor ner Weile die nervige Unsitte, hier ständig penetrante Eigenwerbung für seinen Blog zu machen. Aber rückbetrachtend hatte er vielleicht gar nicht unrecht, weil Maclife tatsächlich immer weniger brauchbar ist für Mac/iOS-User. Ich schau seine News wohl regelmässiger an in Zukunft...

Lohnt sich auf jeden Fall dort ab und zu mal vorbei zu schauen.

Ja, das scheint mir in der Tat auch so, aber das ist auch ihr Periodika. Darum sollen sie lieber endlich aufhören und den ganzen Müll einstellen, der Verlag hat letztendlich wohl mehr Freude die PCWelt zu produzieren.

Ist das hier jetzt eine Mac-Seite, oder geht es um Android und Windows. Man merkt leider schon die Nähe der Redaktion zur PcWelt, darum habe ich auch vor Jahren das Abo gekündigt!

Aaaaah. Bitte liebe Mitforisten, kommt in der Realität an. Es gibt auch neben Apple Produkten eine Welt. Ich selbst besitze durchweg Macs, aber stets Android Mobiltelefone. Traut euch, zumindest anzuerkennen, dass MacLife eine ausgewogene Berichterstattung anstrebt. Es ist ja explizit als "Lesetipp" vermerkt, um hardcore Fanboys im Vorfeld zu warnen ;-)

Mac-User mit "stets Android Mobiltelefone"n ? Herzliches Beileid!

Was für ein Kommentar! Der ist wirklich eines BatDan wert. Krank.

Dann sollen sie sich doch in "Smartphone Life" umbenennen oder sowas.

Perfekt!

Yes, Fangirl. Wenn du einen Rotwein bestellst, hättest du ja auch was dagegen wenn du dann eine Cola bekommst, oder. Dann muss ganz einfach das Mac vor der Welt weg, dann stimmt's wieder! Nur Mut zur Veränderung...!

Lesetipp? Haha!

Man merkt in jedem Beitrag, dass Leopaul12 sein Hirn vom LIDL hat.

Und woher hast du deins? Kik?

Genau

Kann es sein, das ihr alle doof seid?

Jap, vor allem die beiden Hardcorefanboys batDan und Leopaul.

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und bin entsetzt. Wenn das Forum das durchschnittliche geistige Niveau Deutschlands repräsentiert, ist es ein Wunder, dass wir noch existieren. Durch die Bank weg nur Beleidigungen, Anfeindungen und einseitige Argumente (wenn überhaupt). Keiner hier ist offensichtlich in der Lage sachlich zu dem Thema Stellung zu nehmen, alles wird auf unterstem Niveau in den Dreck getreten.

Nur zur Erinnerung - im Artikel ging es um die Vorstellung eines Gerätes, dass auch wenn es vom Konkurrenten ist, zumindest eine respektvolle Kenntnisnahme verdient. Natürlich kann man sich zu den einzelnen Vor-und Nachteilen de Produktes äußern (dazu ist das Forum ja schließlich da) und diese kontrovers diskutieren. Das war es was ich erwartet hatte. Stattdessen nur einseitige Pauschalurteile ohne tieferen Sinn - Hauptsache alles madig gemacht. Sachliche Meinungen, die zugegebenerweise in den Kommentaren nur schwer zu entdecken waren, haben hier wohl keine Chance.

Was mich insbesondere wundert, dass die Redaktion des Forums dies offensichtlich zulässt. Ich denke, das war auch mein letzter Besuch hier.

P.S. Ich finde es moralisch äußerst bedenklich, dass die meisten User des Forums hier hinter ihrer Anonymität verstecken um "mal so richtig Dampf abzulassen". Seit Ihr zu feige euch zu erkennen zu geben? Oder gehört dies mittlerweile zur sogenannten Freiheit im Internet? Ich für meinen Teil bin nur noch angewidert.

Achim Reichert

Genau meine Meinung, echt ein Trauerspiel, was hier alles abgeht.

Verantwortlich dafür sind User wie vor einiger Zeit diese Birne und aktuell Leopaul12 - was der Kerl alles von sich gibt, ist eine Frechheit. Unterstes Niveau, mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber macht hier auf Dicke Hose, jaja, in der Anonymität des Internets sind insbesondere die Nichtsnutze die Größten.

Du bist wahrscheinlich Birne?

Halt doch einfach deine Klappe

Der Inhalt der Artikel spielt für die meisten hauptberuflichen Kommentatoren nicht die geringste Rolle. Zur Orientierung reichen Minimalkriterien (nicht über Apple, kritisch über Apple, Heilsbotschaft mit Apfelsymbol) aus, damit sie ihren sekretartigen Sermon loslassen können. Die eigentliche Intention des Artikels ist schnurz.

Und da Argumente ebenso selten sind, wie gutes Benehmen oder eine positive Grundhaltung dem Anderen gegenüber kommt es hier zu diesen Auswüchsen.

Da werden aus Kaufentscheidungen für Appleprodukte Mitgliedschaften im Club der Götter und führen zur Bildung einer verschworenen Gemeinschaft, die offensichtlich auch für die Reinheit der Themenpalette durch die Hölle gehen möchte, respektive Leser mit einer anderen Haltung unterstellt aus ebensolcher zu kommen.

Dummheit zu konstatieren gehört schon zu den eher freundlicheren Umgangsformen, Tippfehler gelten als Kainsmal der Ausgestoßenen und sind Beleg einer Unterschichtenzugehörigkeit. Gleichzeitig werden die Erleuchteten nicht müde, trotz ihrer stupiden Realitätsverweigerung sich selbst zur Geschmacks- und Geisteselite zu zählen.

Interessant durchaus, wie auch widerwärtig. Feigheit und Intoleranz als Grundausrüstung. Stil und Wertschätzung sind fehl am Platze unter einer lautstarken Rüpelbande, die auf mich wie eine entwicklungsgestörte Hooligantruppe mit distinguiertem Proseccohändchen wirkt.

Ich versuche möglichst die Kommentare nicht zu lesen, da selten etwas über das Niveau verächtlichen Auswurfs hinausgeht, egal von welcher bashenden Seite er auch kommt.

Schade ist das. Die Kommentafunktion komplett zu sperren, dürfte Websites wie diese durchaus aufwerten.

Heulst du?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.