Microsoft startet Sonderangebot für Studenten

Kampfpreis: Windows 7 für 30 US-Dollar

Dass Apple unter Studenten beliebt ist, ist ein offenes Geheimnis. Der niedrige Snow-Leopard-Verkaufspreis dürfte Microsoft deswegen umso mehr ärgern. Um wenigstens preislich auf einer Stufe mit Apple zu sein, wirbt Microsoft ab sofort mit einer Kampagne, die speziell Studenten ansprechen soll: Windows 7 für schlappe 29,99 US-Dollar. 

Von   Uhr

Der Sonderpreis gilt für alle Studenten, die bis Januar 2010 Windows 7 Home Premium erwerben. Zwar laufen die Vorbestellungen zurzeit nur in den USA, deutsche Studenten könnten allerdings ab dem 22. Oktober mit einem ähnlichen Angebot rechnen. Normalerweise kostet die Windows-7-Vollversion 199 US-Dollar, ein Upgrade von Windows XP oder Vista 119 US-Dollar.

Einziger Haken an der Aktion: Das Betriebssystem gibt es nur als Download. Die Bestellung einer DVD ist zwar auch möglich, allerdings berechnet Microsoft hierfür zusätzliche dreizehn Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kampfpreis: Windows 7 für 30 US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre ich gehässig, würde ich sagen, dass sie den Schrott wohl anderweitig nicht loswerden.

Aber ich bin ja nicht gehässig............

Kriegt man das an den meisten Unis nicht so wie so über das MSDNAA-Programm umsonst?

Und wieso braucht man eine ".edu" eMail-Adresse? oO

Schönen Gruß

Schrot ist es jedenfalls nicht, aber es gab bis hin ja niemand gehässigen, der diese Vermutung anstellte :P

Nein ernsthaft, Microsoft versucht sich ernsthaft mit den Wünschen seiner Kunden un Vertriebspartner auseinander gesetzt zu haben. Das würde ich mir manchmal auch von Apple mehr wünschen.

Aber Mac OS X hats doch noch nicht erreicht.. :)

@MacSuperSonic: .edu Adresse braucht man nicht, man kann auch n studenten/schülerausweis oder ne immatrikulationsbescheinigung oder ne klassenliste (!) o_O einscannen, dies reicht dann auch. Für 29$ respektive ¤ ist das ne option für meinen ja/nein/abbrechen-vista-schlepptop, bis das mac-tablet rauskommt *g*.

wieso bieten die das für studenten an? über msndaa bekommt man es umsonst....

gibts bei eurem msdakaka auch win 7? weltweit? gibts nicht andere stundenten als an der uni? wieso zahlen unis dafür wenn sie so gescheit sind?

bei uns, eine hochschule und somit keine uni, gibt es win7 auch kostenlos. ok vielleicht ist es für studenten, wo die unis keine msndaa lizenz haben. nur denke ich, dass 99% aller unis/hochschulen etc. solch eine lizenz haben.

@Babymac,
Win 7 ist kein Schrott, du hättest es l selber ausprobieren können. Aber jetzt ist zu spät dafür. Ich denke dass du es noch nie gesehen oder ausprobiert hast. In gegensatz zu Snow Leo ist es jetzt schon soweit ausgereift, dass es kein Service Pack mehr brauchen wird.

Ich persönlich finde es schon besser das es für Studenten als Download gibt, weil man kein blödes DVD- Laufwerk braucht. Man muss die ISO einfach nur entpacken, dann kann man es einfach von der Festplatte instalieren. (So habe ich es bei der RC gemacht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.