Schon gehört?

Jailbreak-Star George Hotz arbeitet für Facebook

Aufregung in der Hacker-Szene. iPhone-Hacker George Hotz – in der Szene bekannt unter dem Pseudonym Geohot – lässt sich bei Facebook anheuern. Das wurde über Twitter und über Hacker-Kollegen bekannt. Arbeitet er dort an einer iPad App? 

Von   Uhr

George Hotz ist in der Szene bekannt als iPhone-Hacker Geohot. Er soll nun für Facebook arbeiten. Das berichtete zumindest Joshua Hill, ein Mitglied des Chronic-Dev Team, in einem Interview MyGreatFest.

Daraufhin verbreitete sich die Nachricht schnell über Twitter. Und George Hotz erhielt genau das, was er nicht wollte, nämlich zu viel Publicity. Er hatte sich seit der von Sony gegen ihn angestrengten Klage wegen des Hackens der Playstation 3 weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt steht er wieder im Rampenlicht.

Hatte MyGreatFest ihn noch herausgefordert, ein Bootroom Exploit für das iPad 2 zu entwickeln, so passt das alles nun gut zusammen. Immerhin hatte Facebook kürzlich bekanntgegeben, dass man an einer iPad App arbeitet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jailbreak-Star George Hotz arbeitet für Facebook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

da will wohl jemand auf ehrliche Art und Weise seine Brötchen verdienen.

Da hat wohl endlich mal jemand das Potenzial des jungen Mannes erkannt :)

Dann hätte er doch bei Viagra anfangen müssen. *scnr*

Verdammt, ich hab noch gezögert aber da die Mac Rechtschreibprüfung nicht angeschlagen hat bin ich davon ausgegangen, dass man beides so schreibt :P

Also nochmal: das Potential des jungen Mannes :D

Früher: Vom Tellerwäscher zum Millionär. Heute: Vom Hacker zum App-Entwickler.
Der Typ hats drauf. Da soll mal einer sagen "Verbrechen" lohnt sich nicht. :-)

verbrechen lohnen sich nicht, herr gast.
er geht bestimmt zu facebook, weil die dortigen kriminellen machenschaften so gut in sein geschäftsmodell passen.

Wie war das mit "einmal kriminell immer kriminell" ?
. . . vielleicht ist ja auch nur das nächste Projekt in Vorbereitung . . . Nach iPhone und Sony dann die alleinige Computer Kontrolle über Facebook (von innen heraus) zu erlangen anstatt sich von aussen in Facebook ein zu hacken . . . und dann die Weltherrschaft zu übernehmen ;-)

Gefängnisausbruch ist in Deutschland nicht kriminell!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.