Installieren, aber nicht starten

iPhone-Apps lassen sich auf Apple TV installieren

Auf dem ersten Apple TV lief ein modifiziertes Mac OS X 10.4, auf dem zweiten ein angepasstes iOS und die Chancen stehen gut, dass es bald auch die ersten Apps für die kleine schwarze Kiste geben könnte: iOS-Apps lassen sich mit einer kleinen Modifikation installieren.

Von   Uhr

Hierzu muss lediglich der App-Typ geändert werden, was die App als Apple-TV-kompatibel ausweist. Dies hat iPhone-Entwickler Steven Throughton-Smith herausgefunden, aber starten lassen sich die Apps noch nicht, da das Apple TV kein Gegenstück zum iOS-Springboard besitzt.

Natürlich gibt es noch ein weiteres Hindernis für Apps: die Fernbedienung. Diese ist nicht für iPhone-Apps geeignet, die Apps müssten also - sofern möglich - angepasst werden. Emulatoren werden mit Sicherheit für das Apple TV erscheinen, aber NES- oder gar SNES-Spiele werden sich wohl nur verzweifelte Retro-Fans antun, die keine andere Möglichkeit haben, Mario & Co. zu spielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Apps lassen sich auf Apple TV installieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.