mausgrau, staubgrau, aschgrau...

Frische Farbe: Kleine Designänderung auf apple.com

Apples eigene Website hat heute ein Update erfahren. Mehr oder weniger augenfällig ist die neue, dunkelgraue Navigationsleiste, die direkt beim ersten Laden mit einer kleinen Animation in das Browserfenster plumpst. In der Darstellung auf dem iPad sollen hier peinlicherweise die Button-Texte fehlen.

Von   Uhr

Insgesamt schien Apple mit den Animationen auch seiner Unterseiten eingangs Probleme zu haben. Das horizontale Hereinschieben der Elemente bei der Anwahl von „Mac - Zubehör“ soll zum Beispiel nicht korrekt funktioniert haben. Doch selbst nach Bereinigung der Animationsfehler seien die Auswahl-Buttons nach wie vor auf dem iPad ohne Text.

Wie ein Kommentar auf TUAW spitzfindig bemerkt, wird unter „Mac - Server“ als Hardware nach wie vor nur der ab 1. Februar nicht mehr verfügbare Xserve mit einer orangen Hinweis-Ecke beworben. Zwischenzeitig waren auch die Online-Stores auf Apples internationalen Seiten nicht verfügbar. Diese werden nun aber wieder mit ihrer aktuellen Werbung zum Valentinstag geladen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Frische Farbe: Kleine Designänderung auf apple.com" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde, Apple passt sich im Design immer mehr der MacLife an.
;-)

Also auf meinem iPad geht alles und die Animationen sind auch vorhanden.
Alles wird geladen und passt.

Was mir allerdings auffällt ist das im Firefox garkeine Animation ist.

Kaum ist die Katze (nennen wir sie mal Steve) aus'm Haus Tanzen die Mäuse auf'm Tisch.

...also ich glaube ja, dass Apple damit einen Wink auf die neue Außenhaut des iPads und evtl des iPhones 5 zeigt, ich denke es geht schwer in Richtung Kohlefaser, sowas war ja schonmal im Gespräch

--> http://www.maclife.de/mac/hardware/sonstiges/statt-alu-kohlefaser-als-gehaeusematerial-fuer-ipad-macbook-und-co

Also mich persönlich würde es freuen, was haltet ihr denn von meiner Theorie?? Also aus Jux und Dollerei machen die sowas nicht...

Jawoll Apple - das gefällt mir!
Da war mal wieder ein echter Designer am Werk, im Gegensatz zu iTunes10 & Mac AppStore. ;-)

Könnte ich mir auch gut als neues iWeb Theme vorstellen.

Wieso werden die tollen Animationen beim Wechsel von den Kategorien zum Beispiel im Reiter Mac nur unter Safari und Chrome, aber nicht unter Firefox???

Vielleicht weil Firefox nicht die richtigen HTML5-Standards unterstützt. Probier mal www.html5test.com aus, da schneidet Firefox nicht sehr gut ab, Safari und Chrome aber viel besser.

Wahrscheinlich wird irgendein Non-Standart Webkit Animations Kram verwendet. Entweder das oder Firefox braucht ne bessere Rendering Engine ;)

Die Effekte sind echt toll!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.