Wegen Bauarbeiten nicht geschlossen

Fifth Avenue Apple Store bis November ohne Glaswürfel

Neben Freiheitsstatue, Empire State Building und Times Square steht zumindest für Apple-Fans ein Besuch des Apple Stores an der Fifth Avenue ganz oben auf der Liste der Top-Sehenswürdigkeiten im „Big Apple“. Wegen aktuellen Baumaßnahmen muss der Glaswürfel jedoch in Kürze komplett verschwinden. Bis November sollen die Arbeiten dauern.

Von   Uhr

Gut 6,6 Millionen US-Dollar soll Apple für den Abbau und Wiederaufbau des Store-Eingangs aus Glas und Stahl sowie für die Bauarbeiten rund um den Eingang zahlen. Warum der gesamte Eingang abgetragen werden soll, ist bisher unklar. Sowohl Schutzmaßnahmen während der Bauarbeiten als auch Arbeiten am Würfel selbst könnten Grund für den Abtransport sein.

Sicher ist jedoch, dass Apple die umliegenden Pflastersteine sowie das darunter gelegene Drainage-System erneuern will. Weitere Details der Renovierung sind zurzeit noch nicht bekannt. Trotz fehlendem Glaswürfel soll der Apple Store aber weiterhin für Kunden geöffnet bleiben.

Apple hatte den knapp 10 Meter hohen Glaskasten Ende 2005 für 7 Millionen US-Dollar in Auftrag gegeben. Der Apple Store an der Fifth Avenue im Herzen New Yorks ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Das Design des Glaswürfels hat sich Apple aus Angst vor Nachmachern sogar patentieren lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fifth Avenue Apple Store bis November ohne Glaswürfel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

man bin ich froh dass ich den store vor kurzem noch mit glaswürfel gesehen hab!!

ab november ist er doch wieder da...

NEEEEEEIN!!! Ich bin in knapp einem Monat in New York und hatte mich auf das Ding gefreut, gerade da ich auch Photograph bin und Architektur Fotos Liebe :-(

Du kannst ja mal den Schwerpunkt deines Fotoexkurses auf die Innereien des Stores legen. Das wär mal was neues

Vielleicht muss ja der Untergrund geändert werden, weil Baumängel festgestellt worden sind? Oder der Glaswürfel muss rundum saniert werden. Das zeigt mal wieder, dass Glas als Baumaterial vom Aufbau bis hin zu den fixen Kosten extrem sind.

gut das du soviel Ahnung hast....scheint so als ob du dran beteiligt bist...
"Das zeigt mal wieder, dass Glas als Baumaterial vom Aufbau bis hin zu den fixen Kosten extrem sind."

Woher willst du wissen das es am Glas liegt?....
Vllt will Steve jobs ja auch seine Wohnug dahin verlgen...oder...da kommt das größe IPad der Welt rein...wer weiß..
aber Hey...bis dahin können sich ja noch mehr "Spezialisten" zu Wort melden....

ich geh vom aufzug aus, denn der is ne katastrophe

Ich war im Herbst in dem Store und jetzt wird er renoviert. Ich bin mir kein Schuld bewusst. ;-)

Dann war's ja gut, dass ich bei meinem letzten Besuch die Kamera dabei hatte. ;-)

http://500px.com/photo/592916

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.