„TAM“

eBay-Fundstück: Apple 20th Anniversary Macintosh, originalverpackt

Zu seinem 20-jährigen Bestehen lieferte Apple 1997 eine bemerkenswerte Design-Studie als einen exklusiven und in der Auflage stark limitierten Mac für 7500 US-Dollar aus. Für schon über 4000 US-Dollar steht ein originalverpacktes Exemplar aus Texas jetzt noch 5 Tage bei eBay in den USA zum Kauf.

Von   Uhr

Man könnte den Twentieth Anniversary Macintosh (TAM) von der schlanken, vertikalen Bauart her als einen der Vorläufer heutiger iMacs betrachten. Die lederne Handballenablage mit entnehmbarem Trackpad, der Fernseh-Tuner und der integrierte Bose-Sound mit externem Subwoofer sind nur einige der in diesem Premium-Produkt zu findenden Schmankerl.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die technischen Eckdaten des 250 MHz „schnellen“ PowerPC 603e-Prozessors, des 800 x 600 Bildpunkte großen 12-Zoll-Displays und der 2 GB Festplatten-Kapazität mögen heute ein leichtes Schmunzeln hervorrufen. Doch schon für damalige Verhältnisse, war der in einer Gesamtstückzahl von nur 12.000 produzierte Mac eher design-technisch denn als Rechenknecht etwas Besonderes.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "eBay-Fundstück: Apple 20th Anniversary Macintosh, originalverpackt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Woher kommt mir der Herr in dem Video nur so bekannt vor? Und woher hat er all die vielen Haare auf dem Kopf?
;-)

Tja tbo,
welcher Herr ist gemeint? Der Hauptdarsteller oder der der immer mit dem Rücken zugewandt ist. Der Hauptdarsteller wird vorgestellt, der zweite könnte S.J. sein. Zu den Haaren, ja, früher trug man sein Haar noch offen. Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.