The Game Before The Game

Beats-Werbespot mit Götze und Schweinsteiger wird zum Viralhit

Mit Star-Power zu zehn Millionen Hits in nur einer Woche: Kopfhörerhersteller Beats zeigt, wie effektive Werbung funktioniert. Die Weltmeisterschaft 2014 hat ihren ersten Werbe-Hit, obwohl Beats eigentlich nur für den neuen "Solo 2"-Kopfhörer werben will.

Von   Uhr

Wie Apple hatte Beats noch nie Probleme gehabt, Prominente zu finden, die die Marke präsentieren. In dem Werbespot "The Game before the Game" sind dies Daniel Sturridge, Luis Suárez, Neymar Jr., Mario Götze, Bastian Schweinsteiger und Robin van Persie. Gezeigt wird die Vorbereitung vor dem Spiel, die Beats-Kopfhörer - sowohl mit als auch ohne Kabel erhältlich - dürfen nicht fehlen. Bei dem Bass, für den die Beats berühmt-berüchtigt sind, dürften die Sportler gut ihre Umgebung ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Beats ist bei Musikern wie Sportlern sehr beliebt, es gehörte zum frühen Marketingkonzept von Dr. Dre und Jimmy Iovine, die Kopfhörer mit dem deutlich sichtbaren "b"-Logo an Musiker und Prominente zu vermarkten. In ihrem Preissegment sind die Kopfhörer in den USA Marktführer.

Der Solo 2 ist das erste neue Beats-Produkt nach der Übernahme durch Apple. Anders als seine sehr basslastigen Vorgänger soll der Solo 2 auch bei den leisen Tönen überzeugen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beats-Werbespot mit Götze und Schweinsteiger wird zum Viralhit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie peinlich und das hat Apple nun nötig? Vielleicht bekommt ja Paris Hilton demnächst einen Führungsposten bei Apple?

was ist daran peinlich? ist ein guter Clip, z.B. um Welten besser als die peinliche "Galaxy 11"-Kacke von Sumsang!

Bei Singsong reicht halt ein geringeres Niveau, um die Jünger zufriedenzustellen.

Depp!

Die haben die "b" Dinger alle geschenkt gekriegt, privat nutzen die bestimmt was Besseres, allerdings steht im Vertrag, dass das Bessere niemand zu sehen bekommt.

Du meinst so wie alle die für Samsung Marketing machen.

du kennst dich ja gar nicht aus! Neymar z.B. oder Schweinsteiger hören NUR mit Beats. Es sind super Kopfhörer und die neuen sind Hammer. Ich bin aber der Meinung, dass Apple alles zerstören wird worin beats super sind.

Ich LIEBE die neuen Beats Solo2!! Früher mochte ich Beats gar nicht, doch diese sind super. Der Bass ist nicht zu kräftig und die Hörer nicht zu groß.
Und der Clip ist sehr gelungen.

Finde den Clip sehr gelungen, weiß nicht was daran peinlich sein soll. Die Dinger finden ihre Zielgruppe, wo ist also das Problem?

Überteuerter Boom-Boom-Schrott-Kopfhörer.

Es wird ja niemand gezwungen die zu kaufen!

Was heißt hier immer zu basslastig und Schrott? Die meisten hören Chart und Partymusik a la Lady Gaga oder Rihanna damit, und dafür sind die genau richtig.

Na dann, Schrott-Kopfhörer für Schrott-Musik.

MacLife testen!

So von wegen peinlich, Paris Hilton und so: die beiden CEO von Beats - Dre und Iovine - haben seit der Gründung im Jahr 2006 ein multimilliarden Unternehmen aus dem Boden gestampft, dass heute über 150 Vollzeitstellen besetzt. Was hast du in den letzten 6 Jahren so gemacht?

Es sind 8 Jahre...

Joa, der Vertipper ist mir nach dem Posten auch aufgefallen. Ändert aber nichts an der Sache. So ist das halt im Leben: Die einen reden, die andern machen. Nur sind die Macher hoffnungslos in der Unterzahl. Wieso sollte das unter den Maclife-Lesern anders sein. Irgendwelche Großmäuler, die noch nie was gemacht, geschweige denn erreicht hätten, kritisieren und erklären, wie man es machen müsste. Selber was machen? Fehlanzeige!
So, ich muss zurück an die Arbeit...

Eunuchen... Sie wissen wie mans macht :D

...und dann als Eunuchen betiteln. Passt genau ins Schema. Das Schöne an einfach strukturierten Menschen ist, dass sie leicht durchschaubar sind. Das Dumme aber ist, dass sie der Gesellschaft nie was bringen werden. Was auch?

Na wenn Du nicht mal ein simples Delta errechnen kannst, werden sie Dich in der Arbeit sicher nicht missen.

..naja ein wenig langatmig, aber net schlecht der Clip. Die Kopfhörer sind wie so alles im Leben Geschmackszache. Bin aber überzeugt, dass es bald Kopfhörer von denen geben wird, die nicht ganz so baselastig sind, und die wird man dann preisen.

...meinte Geschmacksache ;-)

Die Beats sind richtig gut für Hip-Hop Tracks und genau dafür sind sie gemacht. Das einige meinen aus dem Grund gleich Beats samt Musik zu verteufeln und schlecht zu reden wird kein Ende nehmen.
Soll mir auch recht sein, Tim hat zumindestens den richtigen Richer.

Na ob das Tim's Riecher war...

Mir ist bei Musik Bass sehr wichtig, mitunter das wichtigste. Vor allem bei Over-Ear Kopfhörern kommt es mir auf ein gutes Aussehen an. Daher habe ich mich nach langem testen auch für Beats Studios entschieden. Ich habe nicht einen Hersteller gefunden der in dem Preissegment auch nur ähnlich guten Sound (viel Bass) liefern kann. Selbst wenn es bessere Kopfhörer gibt, sehen die meisten einfach nur grotten-hässlich aus. Daher bin ich bereit viel Geld für vermeidlich Billig-Schrott auszugeben, aber trotz allem bin ich super glücklich mit meiner Entscheidung. Genau so wie ich super glücklich über meine Apple-Geräte bin, die Vorteile für mich (Design von Hard-und Software sowie die Funktionalität) bewegen mich eben dazu mehr Geld für "überteuerte" Geräte auszugeben. Aber dann bin ich auch zufrieden wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

An alle Hater: Zeigt mir bitte Kopfhörer für max. 250€ die besser klingen UND auch noch gut aussehen. Es wird immer gehatet, aber Alternativen bietet keiner. Nach über fünfzig getesteten Kopfhörern bleib ich dabei: Beats sind für MICH die besseren Kopfhörer.

Ach nimms doch nicht gleich so persönlich, nur weil du zur Zielgruppe gehörst.

Minderwertiger Plastikmüll aufm Kopp… Apple verkauft nur noch Hard-und Software mit der Menschen im Medienstore einkaufen können und sollen. Schade schade

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.